Sonntag, 21. Dezember 2014

Mein 2. Chemo-Tag

Der zweite Tag meines ersten Chemotherpapie-Zyklus ist überstanden. Mir geht es gut. Es gab viele Tabletten und eine Infusion und das Ergebnis war Müdigkeit und etwas Flauheit im Magen. Aber damit kann man, denke ich zumindest, gut leben. 

Heute gibt es die gleichen Medis wie gestern und so hoffe ich, dass ich sie wieder so gut wegstecke.

Familienbesuch und meine neuen Kopfbegleiter

Heute hatte ich auch wieder Familienbesuch. Nachdem meine Familie meinem Mann unter die Arme Griff und sie unsere Prinzessin beschäftigten, konnte er kleine Baustellen in der Wohnung beheben. 

Im Anschluss zog der Besuch zu mir weiter ins Krankenhaus. Es wurde viel gequatscht. Und ich habe drei tolle Kopftücher von meiner Mama bekommen. Wir hatten darüber telefoniert und sie hatte tatsächlich, drei bestellt, die mir so gut gefielen. 

Ich war so neugierig und habe gestern Abend alle Tücher getestet. Noch sind Haare da, aber nicht mehr lang. Es war ein sehr ungewohntes Gefühl. Allein die Vorstellung "so werde ich demnächst aussehen, meine Haare werden weg sein". Noch vor Kurzem waren die Haare lang, bald ist da nichts mehr. 
Beim Abschminken verlor ich 4 Wimpern und bekam gleich einen kleinen Schock. Aber so schnell geht es dann bekanntlich doch nicht. Mein Schatz hat auf meinen Wunsch hin schon künstliche Wimpern gekauft. So ganz ohne, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Es wird eine Umstellung, auch wenn sie aufregend ist.

Mr China-Doc

Ich erwähne nochmals an dieser Stelle, ich habe nichts gegen Ausländer ;). Aber meinen einen, etwas sehr verpeilten Arzt habe ich eben den Spitznamen China-Arzt gegeben. Also mein China-Arzt besuchte mich auch zur Visite am heutigen Tag. Er fragte nach meinem Befinden. Ich erzählte von den Halluzinationen und er schmunzelte etwas darüber. Leider war kein Besen und keine Bratpfanne in der Nähe ;). 
Ich erinnerte ihn, wie die vorangegangenen drei Tage, dass ich meine Pille benötige. Meine pillenfreie Woche sei nun vorbei. Er notierte es sich (angeblich) und am Abend fragte ich nochmals bei der Schwester, wo denn meine Pille sei. Was kam raus? Der Arzt hatte es vergessen.. Wie die letzten Tage. Apotheke ist zu, es ist Wochenende und vor Montag wird das nichts mehr. Jetzt hatten wir eine Woche täglich darüber geredet, dass ich bald die Pille brauche. Auch unter Anwesenheit von anderen Ärzten und er hat es dennoch nicht hinbekommen. Seine Kollegin und ich mussten ihm sogar erklären, wie man die Pille nimmt. Gehört sowas nicht zum allgemeinen Studium? 

Die Schwester meinte noch, dass der Arzt tatsächlich sagte, sie solle doch nach Hause fahren und mir von ihrer Pille zwei geben?! Dass es mehrere Pillen gibt, wusste er wohl auch nicht. Und ich soll nunmal eine bestimmte erhalten, sonst hätte ich auch meine vorhandene weiternehmen können. Die Pille soll ich ab sofort durchnehmen bis zum Ende der Chemo. Das hat etwas mit dem Schleimhautaufbau zu tun. Es sei für den Körper besser, wenn ich erst einmal nicht die Tage bekomme. 

Mal schauen was heute kommt

Ich bin aktuell schön müde. Ich freue mich sehr auf Mann und Tochter und bin gespannt was Mausi heute anstellen möchte. Die letzten Tage räumte sie meinen Nachttisch mit vielen Heftchen gerne aus :). Weihnachten steht vor der Tür und meine Weihnachtsstimmung ist kaum mehr vorhanden. Hatte ich schon im Oktober mit Schmücken angefangen, so sehe ich hier im Krankenhauszimmer nichts davon. Hoffentlich komm ich an Weihnachten raus zu Mausi und meinem Mann. Ich vermisse sie sehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: