Freitag, 19. Dezember 2014

Die Perückenfrau war da

Da war sie nun.. Die Perückenfrau. Viele gespannte Tage hatte ich gewartet. Die Frau war sehr nett. Jung, etwa in meinem Alter. Selbst mit schönen langen blonden Haaren. Sie brachte drei Prospekte mit und zeigte mir ein paar Perücken. An für sich gefielen mir nur zwei Stück so auf Anhieb. Aber sie bestellt fünf zum Testen. Diese werden bis nächste Woche Heilig Abend oder nächsten Samstag, nach den Feiertagen, fertig zum Anprobieren sein. Von der Farbe her werden alle in etwa meinem jetzigen Blondton und von der Länge her, wie jetzt sein und manche sind wenige Zentimeter länger. 

Die Verordnung vom Arzt liegt mir bereits vor. Die Kosten, welche ich dennoch selbst tragen muss, werden wohl reinhauen. Eine Perücke kostet 300 bis 500€. In meinem Fall übernimmt die Krankenkasse bis 250€. Was für Preise.. 

Mal schauen ob es mir steht oder ich doch nur Kopftücher trage. Bei einer Eigenleistung bis 250€, werde ich mir das vielleicht nochmals überlegen. 

Schade fand ich etwas, dass wir (die Perückenfrau und ich) kaum Zeit zum Sprechen hatten. Denn dann kam schon eine Schwester reingestürzt, dass ich zum Anschließen des Langzeit EKG weg muss. Da hatte die Frau noch nicht einmal die Jacke abgelegt. 

Naja, warten wir es ab. Vielleicht sind die Perücken der totale Wahnsinn. 

Heute Morgen hatte ich von einem 13 jährigen Mädchen gelesen. Sie war auch an Krebs erkrankt und ist leider letztes Jahr verstorben. Sie wurde ein Youtube Star durch ihre vielen Schmink-Videos usw. Sie trug keine Perücke, sondern einfach Glatze. Stand ihr toll. Das Mädchen heißt Talia Castellano. Falls du nachgoogln möchtest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: