Montag, 15. Dezember 2014

Ich freue mich auf die Chemo - Haarfrei

Ja, irgendwie freue ich mich auf die Chemo. Natürlich wird es hart werden, aber das Ausmaß werde ich mir nicht ausmalen können. Ich denke, dass kann man erst nachempfinden, wenn man es selbst hautnah erlebt. 

Die Chemo wird vermutlich Veränderungen mit sich bringen. Auf diese ich gespannt bin. Für mich als Frau ist ganz groß das Thema Haarausfall.
Ich werde wohl bald eine Glatze haben und passe mich somit meinem Mann an - wir sind sodann Mr und Mrs Propper :D. 

Ich bin wahnsinnig auf meinen haarlosen Körper gespannt. Es können ja nicht nur die Kopfhaare, sondern auch Wimpern, Augenbrauen und die Körperbehaarung ausgehen. Wenn ich mich nicht mehr rasieren müsste, wäre doch mal etwas ;). Vor drei Wochen waren meine Haare noch 57 cm lang. Ich habe sie auf etwa 30 cm gekürzt und nun werden sie wohl bald ganz weg sein. Meine Mama hat mir Tücher bestellt und eine eine liebe marokkanische Freundin hat in einem tunesischen Geschäft nach Tüchern für mich gesucht. Ich habe mir Unterziehtücher bestellt. Ich bin so gespannt auf das was kommt. Wie es mir stehen wird. Und ob auch meine Wimpern und Augenbrauen "abfallen". Ob ich die Augenbrauen schön nachmalen kann und wie ich meine Augen schminken soll. Ob mir künstliche Wimpern stehen würden.

Bei meiner Krankenkasse habe ich bereits wegen einer Perücke abgefragt. Die Bezuschussung erfolgt von meiner Kasse bei ärztlicher Verordnung bis 250€.  Ich habe bereits einen Flyer im Krankenhaus entdeckt. Die gestalten eine Perücke innerhalb 24 Stunden. Totaler Wahnsinn :)! 

Was ich auch interessant fand: DKMS hat ein Verzeichnis, wo kostenlose Schminkseminare für krebskranke Frauen aufgeführt werden. Vielleicht mache ich bei solch einem Seminar auch mit :). Es interessiert mich auf jeden Fall. 

1 Kommentar:

  1. Dein Optimismus ist unglaublich. Wunderschön!
    Ich muss das einfach nochmal schreiben, nachdem ich diesen Betitrag gelesen habe.
    Kein Jammern, kein Fürchten, kein Aufschrei. Sondern grenzenloser Optimismus, Zuversicht, Lebensfreude. Wie Du das annimmst, sogar gespannt bist, dich tatsächlich freust auf neue Erfahrungen... es ist - ich schrieb es bereits - unglaublich!!!
    SO muss es sein. SO und nicht anders.

    Danke, dass Du uns teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: