Freitag, 19. Dezember 2014

Mein 1. Chemo-Tag / 1. Zyklus

Nun ist es soweit. Ich bin an meiner Chemo angeschlossen. Über eine Kanüle im Arm laufen die Transfusionsbeutel nach und nach durch meine Vene in meinen Körper. Etwa drei Stunden würde es dauern.

Aktuell bin ich etwas nervös, weil alle seit zwei Stunden total hektisch sind. Erst warteten sie auf meine Medikamente aus der hauseigenen Apotheke. Nun seien alle da und in Minutenschnelle schießt der Inhalt eines Beutels in meinen Körper. Fühlt sich unwirklich an. Dass da tatsächlich nun in wenigen Stunden über 2.000 mg Medikamente verabreicht werden. Diese Hektik hier gefällt mir nur gar nicht. Ich bin eh schon nervös. Wenn dann noch alle rumrennen. Ärzte und Schwestern abwechselnd in die Türe treten und so schnell weg sind, wie sie gekommen sind.. Einmal tief durchatmen, Marie ..

Mein Mann und unsere Tochter waren auch da. Gleich holen sie unser neues Auto ab und fahren dafür insgesamt 260 km. Leider war Mausi nur am Schreien. Mein Mann war fix und alle, weil er seit 4 Uhr mit der Prinzessin auf den Beinen ist. Die Süße hat Zahnschmerzen und ist nur am Schreien. Er hat ihr schon Schmerzsaft gegeben (das Einzige was uns an den Zahn-Tagen hilft), aber dennoch kaute sie wild auf meinen Finger herum und war überhaupt nicht richtig zu beruhigen. Ich konnte sie auch nicht so recht nehmen. Ich habe inzwischen an beiden Armen Kanülen, sowie bin ich am Langzeit-EKG angeschlossen. Meine Maus fand das natürlich interessant und wollte alles erforschen.. Aber an einer Kanüle zu ziehen, ist dann sehr ungeeignet. Zuhause würde ich sie nun im Tragetuch tragen. Das beruhigt sie immer. Ich würde meinem Mann gerne helfen, aber bin hier angeschlossen und machtlos. Er macht das Großartig, aber gemeinsam sind solche Bad-Days schon leichter zu bewältigen. Ich denke fest an meine Schätze.

Aktuell geht es mir gut. Ein Beutel ist bislang durch. Kommen noch ein paar. Mal schauen wie es mir später geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: