Sonntag, 28. Dezember 2014

Die Leukozyten sind etwas gestiegen :) - 10. Zyklustag

Heute Morgen war bereits frühzeitig der Oberarzt bei mir, nahm Blut ab (die Schwestern finden bei mir kein Blut mehr, sodass dies immer ein Arzt machen muss) und meinte noch so, dass ich sicherlich erst nächste Woche Rückenschmerzen haben könne. Gestern berichtete ich ihm, dass der Rücken etwa s zieht. Er winkte es ab und meinte, das sei viel zu früh, dass sich etwas tut. Tja und gerade kam er wieder erfreut ins Zimmer mit den aktuellen Blutergebnissen und die Leukos sind zumindest von 0,2 auf 0,3 gestiegen. Da war das leichte Ziehen im Rücken also doch keine Einbildung ;). Juppi- ich freu mich! Laut Oberarzt darf ich wohl so um den 2. Januar nach Hause und von da an würde die weitere Chemotherapie ambulant fortgeführt werden. 

Ich darf heute auch wieder für ein paar Stunden nach Hause :). Das ist wunderschön. Zuhause bei meinen Liebsten und meinen Tieren zu sein. Da fühlt man sich einfach wohl. Ich kann es kaum erwarten, wenn ich wieder vollständig Zuhause bin.

Stimmungsvolles Krankenhaus

In den letzten zwei Tagen war es hier schon sehr turbulent. Die morgendlichen Untersuchungen, welche meist um die 7 Uhr stattfanden (Blutdruck-, Fieber messen ect) wurden erst um 11 Uhr herum getätigt. Auch das Personal wirkt abgespannt. Ich nehme an, dass vermutlich ein Personalmangel durch viele Urlaube der Kollegen über den Jahreswechsel, herrscht. Heute Morgen kam eine Krankenschwester und fragte nach meinem Befinden. Ich antwortete ihr, dass es mir sehr gut geht. Dann zickte sie mich leicht an mit den Worten: "Wer hier auf der Station liegt, dem kann es nicht gut gehen". Da hatte ich es wieder ;). Ich sitze eben nicht weinend auf dem Krankenhausbett und denke mein Leben ist vorbei. Ich bin optimistisch und kämpfe. Ich pack das! 

Schnipp, schnapp - Haare ab

Ich hatte letzte Nacht so viele Alpträume wegen meinen Haaren. Nun habe ich nur noch im Kopf, dass ich meine Haare ganz bald abrasieren muss. Ich habe im Gefühl, dass sie nur noch wenige Tage da bleiben und sodann ausgehen werden. Die Kopfhaut juckt etwas und die Haare hängen so lieblos da.. sehr kraftlos und schlapp. Und sie sind immer wieder elektrisch geladen. 

Ich war zuerst relativ cool bei dem Gedanken die Haare abzurasieren. Aber nun, wo es doch nicht mehr fern, sondern ganz nah ist, habe ich schon etwas Schiss davor. Ich denke mein Herz wird ganz wild schlagen, wenn ich mit dem Rasierer ansetzen werde. Wie werde ich dann aussehen? Wie wird es sich anfühlen? 

Mein Mann hat schon den Auftrag bekommen, seine Haarschneidemaschine aufzuladen. Vielleicht mache ich es noch heute.. Oder die nächsten Tage? Je nachdem ob ich zuvor einen Herzinfarkt bekomme oder nicht :). 

Auf Kamera werde ich es auf jeden Fall aufnehmen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: