Dienstag, 30. Dezember 2014

Es ist vollbracht - die Haare sind ab

Ich habe mich getraut. Nachdem ich einen wunderschönen Tag mit meiner Maus und meinem Mann hatte bzw zwei ganz besonders schöne Geburtstags-Stunden, saß ich im Krankenhauszimmer und dachte mir "jetzt oder nie"! Ich schminkte mich etwas, stellte mich vor den Spiegel im Krankenhausbad, positionierte meine Handykamera und rasierte meine Haare ab. Alles aufgezeichnet für die Nachwelt. Mein Herz klopfte schon ganz schön wild. Es war aber auch so ein Adrenalin-Kick als ich einmal angefangen habe. Jede Strähne mehr, machte ich mich glücklicher. Und nach wenigen Minuten stellte ich schon fest, dass meine neue "Haarpracht" so kurz verdammt gut aussieht. Sie sind jetzt noch etwa 5 mm lang. Vielleicht auch etwas länger. Ich kann das so schlecht selbst einschätzen. Ich fühlte mich nach dem Rasieren sehr befreit. Ich habe selbst den Zeitpunkt meiner haarlosen Zeit festgelegt und nicht meinem Körper diese Entscheidung überlassen. Selbstbestimmt habe ich mich von meinen Haaren getrennt. Es fühlt sich toll an :)! Ich glaube, jetzt kann ich wieder besser schlafen. Die Haare sind ab, ich hab es geschafft. Und ganz ehrlich, ich fühle mich verdammt wohl. Ich hatte sogleich Bilder an die Familie geschickt und bis auf eine Person reagierten alle total positiv und finden mich auch so hübsch. Mal schauen ob ich überhaupt meine Perücke tragen werde, oder ob ich mich so mit Glatze und Mützen und Tüchern besser fühle. Ich werde das je nach Lust und Laune entscheiden und denke in den nächsten Wochen wird sich zeigen, was mir am Besten gefällt. 2015 ich komme - mit kurzen Haaren und voller Power :)! Ich freu mich auf ein ereignisreiches Jahr!

Seit wenigen Stunden habe ich Beinschmerzen. Es fühlt sich wie ein starker Muskelkater in den Oberschenkeln an. Es ist ein gutes Zeichen und es freut mich, dass ich etwas spüre. Denn Knochenschmerzen sind ein Zeichen, dass die Leukozyten arbeiten. Nachdem ich heute wieder gesagt bekommen habe, dass die Leukos nicht nach oben gestiegen sind, bin ich mir sicher, dass man bis morgen schon einen Anstieg im Blut feststellen wird :)! Es geht bergauf und bald bin ich wieder Zuhause bei meinem Schatz und meiner Prinzessin. 

Zuerst wollte mich die Ärztin wegen meiner doofen Leukozyten nicht nach Hause lassen. Nachdem ich aber sagte, dass es der erste Geburtstag meiner Tochter ist, durfte ich für zwei Stunden mit Maske und Handschuhen die Klinik verlassen. Zuhause packten wir Geschenke aus und aßen eine Hello Kitty Torte. Es waren zwei ganz besonders schöne Stunden. Meine Kleine hatte sich so über ihre Kinderküche gefreut und wollte nur noch spielen. Ein toller Geburtstag :). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: