Sonntag, 14. Dezember 2014

Atemnot - Luft zwischen Rippenfell

Vor zwei Tagen wurde die Gewebeprobe vom Tumor entnommen. Die Schläuche wurden gestern gezogen. Nun war ich soeben beim Röntgen. Der Grund: ich bekomme schwer Luft. Ich telefonierte mit meiner Mama, als ich plötzlich das Bedürfnis hatte, eine Schwester anzuklingeln. In meinem Herzen gab es beim Atmen Stiche. Und ich bekam gefühltermaßen wenig Luft beim Telefonieren. Es fiel mir schwer zu reden. Reizhusten kam auch hinzu. 
So wurde eine wiederholte Röntgenaufnahme gefertigt. Bereits heute Morgen sagte man mir, dass durch die Op Luft zwischen das Rippenfell gelangt ist. Dies müsste man beobachten und könnte in manchen Fällen vom Körper alleine raus transportiert werden. In anderen Fällen müsste man laut Internet eine erneute Drainage legen. Eigentlich sollte ich heute bis zum Beginn der Chemotherapie nach Hause geschickt werden. Es war wohl ganz gut, dass sie mich zur Sicherheit hier behielten. 

Jetzt warte ich auf das Ergebnis der Röntgenaufnahme und bekomme während der Wartezeit von fast einer Stunde weiterhin wenig Luft und habe leichte Schmerzen. Ich möchte endlich wissen, was Sache ist. 

Wenn ich flach liege und arme, hört es sich wie ein leichtes Klopfen am Herzen an. Ganz sattsames Geräusch. Wie als würden Seifenblasen platzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: