Samstag, 20. Dezember 2014

Der erste Chemo-Tag ist überstanden

Um die Mittagszeit ging es los. Die Transfusionen liefen nach und nach in meinen Körper. Vornweg ein Mittel gegen Übelkeit und rund um die Uhr läuft Kochsalzlösung, damit alles aus dem Körper geschwemmt wird. 

Zuerst ging es mir gut. Die erste Transfusion hatte die größte Medikamentenbombe mit über 1700 mg in sich. Dann kamen noch etwas kleinere Mengen von anderen Medikamenten. Einige Tabletten musste ich schlucken und es liefen drei Infusionen durch. 

Bei der ersten Infusion bekam ich Rückenschmerzen und mir wurde duselig im Kopf. Das Ganze war schnell nach dem ganzen Durchlaufen vorbei. Bei der zweiten Infusion wurde mir zeitweise sehr heiß. Kleine Schweißperlen standen auf meiner Oberlippe. Bei der dritten Infusion spürte ich gar nichts. 

Irgendwann wurde mir immer duseliger. Ich war noch nie in meinem Leben betrunken, aber vielleicht fühlt sich das so an. Ich bekam eine taube Zunge und Halluzinationen. Es war ganz komisch. Heute kann ich darüber leicht schmunzeln. Letzte Nacht dagegen, war die reinste Hölle. Ich wusste nicht, ob ich die Nacht überleben würde. Mir war zeitweise übel. Ich wollte, aber konnte nichts trinken. Bei jedem Schluck, hatte ich das Gefühl, es würde gleich alles wieder herauskommen. So trank ich weniger und spülte eher den Mund aus.

Zum Klingeln einer Schwester fühlte ich mich zu schwach. Klobesuche waren wie eine Achterbahnfahrt und mit einem Tropfständer verhandelt, gar noch so einfach. 

Das Schlimmste in der Nacht waren eindeutig die Halluzinationen. Ich sah Ärzte und Zwerge mit Medikamenten tanzen. Ich war völlig auf Drogen. So etwas hatte ich noch nie erlebt und es war meine persönliche Hölle. So machtlos zu sein gegen einen selbst.

Ich schrieb meinem Mann, dass, wenn ich alles überstanden habe, ich ihn endlich heiraten möchte. Dieser Punkt und meine Tochter geben mir so viel Kraft. Kraft zum Leben und Kämpfen. 

Der Oberarzt war auch schon da und er schaut nochmals wegen den Halluzinationen. Ansonsten glaubt er, dass es mich nun nicht mehr so hart treffen werde. Der China-Arzt kam mit den EKG Ergebnissen und natürlich war alles okay. 

Einige Tabletten habe ich schon intus für die Chemo. Mal schauen wann und wie viele Transfusionen heute kommen. Es werden auf jeden Fall weniger Medis als gestern sein :). 

Ich freu mich auf den Besuch von meinem Schatz und Mausi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: