Mittwoch, 4. März 2015

10. Chemotag, 4. Zyklus - Was für tolle Sonnenstrahlen



Hallo ihr Lieben :),

ich liebe die Sonne :)!!! Ich bin so für Frühling und Sommer. Und heute kam ein tolles Paket mit lauter Kleidung, die ich bei eBay ersteigert hatte. Da hatte ich richtige Schnäppchen gemacht. Die Frau war im Umzug und mistete ihren Kleiderschrank aus und ich ersteigerte lauter nagelneue Sachen mit den Original Etiketten. In dem Karton war auch ein Sommerhut. Ich packte Mausi in den Karton, setzte ihr den Hut auf und so schickten wir Fotos an Papa. Da kommt man richtig in Urlaubsstimmung :)! 

Nach meiner Chemo von Montag spüre ich bezüglich der tauben Finger weiterhin keine Verschlechterung. Dies erleichtert mich schon sehr. Allerdings hatte ich in der darauffolgenden Nacht Atemprobleme und somit eine unangenehme Nacht. Inzwischen kann ich wieder normal atmen. Das andere Chemomittel von Montag heißt Bleomycin und ist scheinbar bekannt, dass es auf die Lunge gehen kann. Ich werde es heute bei der Blutabnahme ansprechen und vielleicht kommt dann irgendwann noch ein Lungenfunktionstest bzw sie würden Verschlechterungen wohl sowieso beim CT nächste Woche sehen. Beim ersten Lungenfunktionstest vom stationären Aufenthalt im Dezember waren meine Werte allerdings sehr grottig ;). Der Tumor war damalig noch so groß und drückte auf die Luftröhre und alles drum herum. Jetzt ist dies nicht mehr der Fall. 

Meine Leukos müssten an ihrem Tiefpunkt sein und dann hoffentlich bald wieder rasch steigen. Schmerzen im Rücken habe ich noch nicht. Die Zähne zicken auch nicht so stark wie im letzten Zyklus rum. Vielleicht liegt es daran, dass ich die ganze Zeit über die Mundspülung von Chlorhexamed benutze. 

Ich freue mich, wenn ich gleich in meinem Auto sitze und mal ein paar Meter fahre. Auch wenn es nur die Klinik ist. So wenig Auto, wie in den letzten Monaten, bin ich noch nie gefahren. Zum Glück verlernt man es nicht ;). 

Unsere Haushaltshilfe Mrs Staubkörnchen ist überaus fleißig. Sie putzt hier jeden Tag wie eine Wilde. Sie findet immer etwas und freute sich gestern so sehr, als sie die Türen putzen durfte. Wenn man so einfach einen Menschen glücklich machen kann, dann doch gerne. Ich halte sie nicht auf :)! Mausi findet sie auch toll. Sie hatte gestern so Lachkrämpfe, als sie Guck-Guck mit ihr spielte. Total goldisch! 

Nun geht's bald los zum Piksen und dann werde ich vermutlich wieder mit meinen zwei Goldstücken auf den Spielplatz marschieren :). Habt einen schönen sonnigen Tag! :*

Ps dieses Lied hat Mausi heute Morgen im Radio angemacht und schön getanzt :):


Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    hab grade deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich gelungen. Ich finde es schön, wie du dadurch anderen Mut machst und wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hanna :) vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche dir auch alles alles Liebe für deine Zukunft!

      Ganz liebe Grüße
      Marie

      Löschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: