Sonntag, 22. März 2015

7. Chemotag, 5. Zyklus - Heute mal mit Videotagebuch

Hallo ihr Lieben :),

es ist Sonntag und die Sonne hatte heute keine Lust auf mich. Vielleicht war das Wochenend-Wetter bei euch schöner als bei mir. 

Irgendwie hatte ich Lust ein Videotagebuch zu machen. Ich hatte dies früher in der Schwangerschaft mit meiner Prinzessin ab und an gemacht. Und so kommt nun eben ein Video für euch. Nichts Besonderes, aber ihr seht mich mal "live":



Mir geht es ganz gut. Bin hundemüde und körperlich ausgelaugt, aber irgendwann musste es auch bei mir soweit sein, dass ich nicht immer wie ein Wirbelwind durch die Wohnung schwingen kann. Ich bin sehr auf die nächste Woche gespannt. Vor allem, ob und wann die nächste Chemo stattfindet. Eine Verschiebung mitten im Zyklus fände ich nicht schön, aber ändern könnte ich es leider auch nicht. Der Chefarzt sprach die Woche, dass meine Thrombozyten schlecht seien. Vielleicht sind diese für eine eventuelle Chemo-Verschiebung verantwortlich. Die Thrombos sind für die Blutgerinnung verantwortlich. Heute Morgen hatte ich mich an der Folie einer Medikamenten-Packung in den Finger geschnitten. Meine Thrombos sind wohl weiterhin nicht gut, denn der Kratzer brauchte einige Zeit bis die Blutung aufhörte. Da kam mir wieder eine neue Schlagzeile in den Kopf "Krebskranke stirbt an der Verpackung ihrer Chemo-Medikamente" ;). 

Meinem Magen geht es wieder gut. Ich hatte morgens leichte Bauchschmerzen, aber mit einer Wärmflasche war im Nu alles wieder gut. Ich kann wieder normal essen und habe dabei keinerlei Schmerzen mehr. 

Zwei lieben verwandten Menschen hatte ich mit einem simplen Anruf eine große Freude bereitet. Manchmal sind solche kleine Überraschungen doch einfach das Schönste. Ich hatte zu ihnen schon recht lange keinen Kontakt mehr und ich wollte mich gerne für die Unterstützung bedanken. Meine Mama bekam von den Beiden ganz viel schöne neue Kleidung für mich, als ich damalig stationär im Krankenhaus lag und sowas ist ja nicht selbstverständlich. Irgendwas Tolles muss ich mir noch als Danke einfallen lassen. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen tollen Start in die neue Woche :)! Gute Nacht ihr Lieben! Vielleicht überlegt ihr euch, wen ihr als kleine Überraschung mal anrufen könnt ;)! Manchmal ist so ein Anruf schöner als eine SMS oder Mail. :*

P.s. Danke Claudi für meinen Ohrwurm am Abend ;)! Ich mag diese Frau einfach! Und an meinen "Dear Future Husband" - ich liebe dich :)!


Kommentare:

  1. Auf welchem sender und in welcher sendung kommst du? Damit ich wenugstens weiss wo :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow ! Wieviel kraft und Lebensfreude du trotz deiner Krankheitsgeschichte ausstrahlst <3 Respekt ! Ein echtes Vorbild ! Ich wünsche dir alles alles gute du schaffst das

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Süße. Was für ein wundervolles Video. Wieviel Lebensfreude und Energie Du doch ausstrahlst.
    Wundervoll, wie positiv Du bist.
    Eine ganz, ganz tolle Frau!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für eure lieben Worte :)! Ihr seid klasse :*

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: