Freitag, 20. März 2015

5. Chemotag, 5. Zyklus - Hallo Frühlingserwachen

Hallo ihr Lieben :),

habt ihr auch alle gespannt die Sonnenfinsternis beobachtet? Mausi und ich waren in der Wohnung und haben gespielt und dabei festgestellt, dass es etwas dunkler wurde. Wie ein kurzer Sonnenuntergang am Abend und dann wurde es wieder hell. Mein Liebster war arbeiten. Also verpasst hat er, meiner Meinung nach, nichts. Ich hatte es mir doch etwas spektakulärer vorgestellt, weil so viel darüber gesprochen und geschrieben wurde. Aber gut.. Ich habe es in 2015 erlebt und bin froh, dass dieser Punkt nicht auf meiner Wunschliste stand. Sonst wäre ich vermutlich etwas enttäuscht gewesen. 

Das Wetter war wundervoll und so machten wir einen Spaziergang zum Spielplatz. Es waren so viele Kinder dort. Alle lachten und waren glücklich. Spielten vergnügt im Sand und das unbeschwert und leicht. Sollten wir Erwachsenen uns eine Scheibe von abschneiden! 

Zuhause entdeckte ich ein Ostergewinnspiel auf Facebook. Gesucht wurde ein frühlingshaftes Foto für eine Osterkarte. So weckte ich das Kind in mir, nahm meine Perücke vom Kopf und begann meine Glatze zu bemalen. Mit Stroh von unseren Zwergkaninchen und Eiern aus dem Kühlschrank schoss ich ein paar verrückte Osterbilder. Mausi war auch auf einigen Fotos dabei und winkte fröhlich mit ihrem geliebten "Hi" in die Kamera :).  Heraus kam ua dieses Bild: 


Mein erstes gestaltetes Fotoalbum mit lauter Bildern aus meinen bisherigen Glatzenshootings ist auch fertig.  In einem Album wirken solche Fotos gleich noch schöner und die Enkelkinder haben später auch noch etwas davon. Nebenbei werke ich auch an einem Fotoalbum über das erste Lebensjahr meiner Prinzessin. Bis dieses fertig ist, wird ein paar Tage dauern, da ich unzählige Fotos von meiner Maus habe. Ich mache viel zu viele Fotos ;). 

Meine Veränderungen durch die Chemotherapie

Was hat sich in letzter Zeit bei mir verändert? Ich habe nur noch wenige Wimpern am oberen Wimpernkranz, unten sind sie noch da. Meine Augenbrauen sind sehr dünn und wenig geworden, sodass ich sie mir täglich aufmale/nachmale. Bei den Wimpern fällt es nicht zu sehr auf, wenn ich eine Brille trage, ansonsten verschafft ein schwarzer Lidstrich Abhilfe. Und für besondere Tage sind künstliche Wimpern eine tolle Erfindung. Am Anfang war das Anbringen nicht so einfach, aber inzwischen klappt es wie Wimpern tuschen. 
Meine Arme werden mit blauen Flecken vom Blutabnehmen und den Kanülen geziert. Ich muss da immer an meine Uroma denken, bei ihr war das auch so stark, wenn sie irgendwo gegen den Schrank gerannt ist. 
Die Fingernägel zeigen bald komplett die typischen weißen Rillen auf. Mit Nagellack kann man dies gut kaschieren. 

Keine Chemo am Montag?

Meine Blutwerte waren scheinbar schon zu Chemobeginn des 5. Zyklus sehr schlecht und der Oberarzt redete scheinbar hierüber auch mit meiner Ärztin. Am Mittwoch fand noch eine Blutabnahme statt, welche darüber entscheiden sollte, ob ich meine Chemo am Montag erhalte. Es kam kein Anruf und so war ich optimistisch, dass alles doch seinen bisherigen Gang weitergeht. Gestern Mittag nach dem Spielplatzbesuch sah ich sodann einen verpassten Anruf und hörte meine Mobilbox ab. Ich solle am Montag Morgen anrufen. Normalerweise rufe ich schnell zurück und hätte das noch liebend gerne gestern gemacht, um zu wissen woran ich bin. Aber der Anrufbeantworter der Onkologischen Ambulanz geht täglich ab 13 Uhr dran. Danach erreicht man niemanden mehr. So muss ich mich bis Montag gedulden, könnte aber wetten, dass die Chemotherapie am Montag wegen der Ergebnisse meiner letzten Blutwerte nicht fortgeführt werden kann. Das stimmte mich schon etwas betrübt. Deshalb versuchte ich mich anschließend mit den verrückten Osterbildern wieder aufzumuntern. Ich hasse es depri zu sein und will schlechte Stimmung immer schnell wegschieben. Bringt mich ja nicht weiter, wenn ich nun die Decke anstarre. Dann lieber die Sonnenstrahlen genießen und hoffen, dass es schnell weitergehen kann und ich bald mit den ganzen Chemotherapien fertig sein darf :)! Drückt mir die Däumchen! 

Meine Magenschleimhautentzündung scheint besser zu werden. Ich habe vor allem nach dem Essen die Schmerzen im Bauch, aber sie sind schon leichter als noch vor zwei Tagen. 

News über meine liebste Claudi

Meine Claudi sehe ich nun bald im April und kann es kaum erwarten, wenn wir verrückten Krebsschwestern aufeinander treffen. Wir werden ein schönes Wochenende verbringen und sicherlich viel quatschen :)! Claudi geht es so lala. Es hatte sich herausgestellt, dass sie kein Gliablastom, sondern ein Neuroblastom hat. Wenn man monatelang in der Annahme ist, eine bestimmte Krebsart zu haben und plötzlich hat man doch etwas anderes.. Das ist verwirrend und aufwühlend. Es stehen wieder viele Untersuchungen an und Claudi lässt alles tapfer über sich ergehen. Ich hoffe sie hat bald auch den Ärztemarathon etwas hinter sich und kann mehr zur Ruhe kommen. 

Ich hatte schon zu ihr gesagt, dass ich möchte, dass sie einmal meine Trauzeugin wird, wenn ich heirate. Sie ist perfekt :)! Fehlt nur noch der Antrag, die Hochzeit und alles drum und dran :D. Aber das kommt irgendwann und darauf freue ich mich sehr! Es wird wunderschön!

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende :)! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: