Montag, 16. März 2015

1. Chemotag, 5. Zyklus - die vorletzte Runde hat begonnen



Hallo ihr Lieben :),

ich muss mich beeilen. Die Chemo nimmt ihren Lauf in meinen Körper und in 20 Minuten werde ich ganz duselig im Kopf sein, sodass ich euch ab diesen Moment lieber keine weiteren Texte zumute ;). 



Mein Lieblingsarzt ist da und legte meine Kanüle. Hat er gut gemacht -Dankeschön! Begrüßt wurde ich heute von einer Arzthelferin mit "Guten Morgen Filmstar" :D. Solche Begrüßungen haben doch zur Abwechslung auch etwas. Gestern Abend lag ich auf der Couch und bin gedanklich den TV-Dreh durchgegangen und musste öfters schmunzeln, wenn ich mich an bestimmte Fragen und meine Antworten zurückerinnere. Ach es war ganz schön, mal was anderes außer Klinikwände und ich konnte viel über meinen Krebsi quatschen. Der Beitrag wird voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen ausgestrahlt. Ich werde euch informieren, sobald ich den Tag kenne (bin schon ganz gespannt) :)!

Mein Henna-Tattoo

Das Ergebnis wollt ihr nicht sehen :D. Also ich habe daraus gelernt, folge nicht jedem Internet-Tipp. Nachdem ich mein Tattoo echt gut hinbekommen hatte, habe ich es einwirken lassen und sodann für die Nacht laut dem Tipp "feucht" mit in Öl getränkten Wattepads gehalten,  umwickelt mit einer Mullbinde. Ich entfernte nach dem Aufwachen alles und heraus kam ein verschmiertes Henna-Bild. An für sich ist nun einfach der ganze Fuß orange-braun :D. Jetzt warte ich ab bis es wieder weg ist (ist schon leicht verblasst) und dann starte ich einen neuen Versuch und ich werde es nicht über Nacht mit Ölpads einwirken lassen ;). Bin lernfähig. 

Der Frühling kommt

Endlich wird es Frühling! Heute gibt es in unserem Einkaufsmarkt Spielsand im Angebot. Wir haben eine Strandmuschel. Diese packen wir auf den Balkon mit dem Sand und dann kann ich die nächsten Tage auch mit weniger Kraft mit Mausi raus an die Luft und dennoch bin ich Zuhause :). Wenn Papa da ist, können sich meine Hübschen auf dem Spielplatz austoben. Morgen kommt wieder meine Mama zum Aufpassen und Unterstützen. Mein Mann arbeitet da länger als die Haushaltshilfe da ist und mir ist es wichtig, dass jemand mit klären Kopf für Mausi da ist. Mir geht es vermutlich gut, aber manchmal bin ich schon etwas zugenebelt. Die Kindersicherheit steht an erster Stelle. 

Am Mittwoch wird dann die Haushaltshilfe, unsere tolle Mrs. Staubkörnchen, zum ersten Mal während der Chemo allein auf meine Kleine aufpassen. Ich bin mir sicher, dass klappt prima :)! Toll, dass wir sie bekommen haben! Das klappt wirklich wundervoll! Sie ist so fleißig und schiebt wirklich jeden Tag alle Möbel vor um überall putzen zu können. Sie hat sich auch eine Leiter gewünscht um überall auf den Schränken putzen zu können. Wir haben eine gekauft und sie hat sich darüber so gefreut. Sie putzt jeden Tag stundenlang. Zuhause ist es durch sie wirklich immer tip top. Letzte Woche sortierte sie den Abstellraum und präsentierte mir diesen dann ganz stolz. Wenn ihre Arbeit getan ist, werde ich mir was schönes als Geschenk für sie überlegen. Mein Taxifahrer soll auch was bekommen und meine Lieblingsärztin und mein Lieblingsarzt und die Chemo-Station und die Onkologie im Klinikum ebenso.. Ich merke selbst.. Ich sollte schonmal das Sparen anfangen :D. 

So klein ist die Welt

Wie heißt es so schön: man sieht sich immer zweimal im Leben ;)! Letzte Woche, als mein Auto noch ganz war, hatte ich schon von weitem gesehen, dass eine ältere Dame den Zebrastreifen ansteuerte. Nur 50 Meter von unserem Haus entfernt. Ich hielt an und sie lief mit ihrem Mann über die Straße. Und da war sie, die Frau, welche mit mir die ersten Tage bei meinem stationären Aufenthalt im Zimmer war. Sie hat auch Lymphdrüsenkrebs und hatte m die Chemotherapie nach zwei Zyklen abgebrochen. Sie lag wegen starken Schmerzen im Krankenhaus, aber versteckte immer wieder die Medikamente, welche sie eigentlich nehmen sollte. Ich musste schmunzeln als ich sie so laufen sah und mein erster Gedanke war: "So klein ist die Welt". 

Ich merke die Chemo wirkt, das Tippen wird schwieriger und deshalb lass ich mich nun weiter zudröhnen, hoffe der Tag ist schnell vorbei und dann wird es Tag für Tag besser :)! Ich wünsche euch einen wunderschönen frühlingshaften Tag. Ich werde ihn wohl verschlafen ;)! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: