Freitag, 16. Januar 2015

5. Chemotag, 2. Zyklus - Übelkeit am Morgen vertreibt keinen Kummer und Sorgen ;)

Letzte Nacht war nicht so berauschend. Mir war schlecht. Jedes Mal, wenn meine Prinzessin für ein Fläschchen wach wurde, spürte ich wieder diese unangenehme Gefühl im Bauch und mir war übel. Ich hatte hunger und mir war schlecht und beides auf einmal. Mein Frühstück war MCP, eine Tablette gegen Übelkeit. So richtig gewirkt hat sie nicht. Es geht mir zwar inzwischen besser und ich verspüre gerade die Lust auf Ravioli, aber ich denke nicht, dass dies durch MCP, sondern eher durch das Cortison herbeigeführt wurde. Warum hat man eigentlich meist Heißhunger auf ungesunde Sachen? :D Wobei, heute morgen hatte ich kurzzeitig Lust auf gefrorene Erdbeeren bekommen, durch die Erdbeer-Zahnpasta meiner Prinzessin ;). So, einen Moment.. die Ravioli stehen auf dem Herd ;)...



So, nun kann ich gestärkt weiterschreiben :D..

Ein Wunsch für 2015 oder wenn ich wieder gesund bin - Wohltätigkeitslauf für Krebs

Dieses Jahr finden in Deutschland wieder Läufe statt mit der Thematik Krebs. Ich weiß nicht, wie ich es schöner beschreiben soll. Die Leute sollen wach gerüttelt werden. Vor allem an Brustkrebs erkranken sehr viele Frauen und Aufklärung und die Früherkennung sind sehr wichtig. Mit dem Erlös aus Spendengeldern und Startgeldern für den KOMEN Race for the Cure® werden modellhafte Projekte  finanziert, die über Brustkrebs aufklären und die Heilung fördern.

Am 27. September 2015 ist es in Frankfurt soweit. Also bei mir um die Ecke. Mein neues Ziel: Bis zum 27. September 2015 gesund und munter zu sein und bei diesem Lauf mitsprinten. Meine sportbegeisterte Familie, darunter gehöre ich bislang nicht ganz so ;), werde ich mitmotivieren. Und am Besten pack ich mir meine Prinzessin noch in der Babytrage auf den Rücken :D.

Weitere Infos zu dieser tollen Sache gibt es hier zum Nachlesen: http://www.komen.de



1 Kommentar:

  1. Hallo Marie,
    hier jetzt mein Gegenbesuch ;)
    Ich finde Ziele extrem wichtig und sorge immer dafür, auch irgendeines zu haben.
    Und Lust auf komische Sachen sind normal und oft hat es mit den Inhaltsstoffen zu tun die der Körper eben gerne möchte. Gehe diesen "Gelüsten" ruhig nach, also so lange es nicht jeden Tag ein Kilo Schoko ist. Abnehmen ist in dieser Situation nicht gut und Untergewicht schon gar nicht. Also immer rein mit den leckeren Kalorien und Gewicht halten oder zunehmen.

    lieben gruss
    sue

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: