Freitag, 23. Januar 2015

12. Chemotag - Dududu.. Böse Schmerzen

Ich brauch euch nicht 


Liebe Schmerzen in meinem Körper, 

ihr habt Lust gehabt mich zu wecken. Um 4 Uhr morgens. Eine andere Uhrzeit wäre nett von euch gewesen. Aber gut, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. Dann kommt eben das kleine Gift, namens Schmerzmittel zum Einsatz und schwubs, werdet ihr euch nach und nach wieder verziehen müssen. Ich hab nämlich keine Lust auf euch :P!

Hallo ihr Lieben :),

so nach einem kurzen Gespräch mit meinem Inneren, bin ich wieder für euch da. Heute ist der 12. Zyklustag meiner Chemo. Chemomedikamente nehme ich seit Dienstag keine mehr, aber die Nebenwirkungen sind täglich etwas anders und man muss sie akzeptieren. Gestern waren meine Hände und Füße nur leicht und ab und an taub. Heute bislang nicht. Dafür begannen gestern Abend Zahnschmerzen. Rückenschmerzen und Kopfschmerzen begleiten mich sodann heute zusätzlich. Es ist alles noch im Rahmen. Ich bin da, glaube ich, auch relativ hart im Nehmen. Es könnte schlimmer sein. Ich lebe, was will ich mehr ;)? Auf die paar Wehwehchen kommt es da nicht an, wenn man auf dem Weg zum Gesundwerden ist. Im ersten Zyklus hatte ich an für sich die gleichen Problemchen und so weiß ich, dass die Schmerzen vom Aufbau der Leukozyten kommen und nach ein paar Tagen wieder der Spuk vorbei ist. Bis dahin trinke ich Salbeitee. Nicht so das Leckerste für meinen Geschmack, aber hilft etwas gegen die Zahnschmerzen. Es ist entzündungshemmend. Auf Wasser mit Sprudel, welches mir gestern im Schminkkurs angeboten wurde, verzichtete ich gerne. Der Sprudel brennt aktuell wie Feuer auf der Zunge. Da schießen einem die Tränchen in die Augen. Vielleicht ist es so ähnlich, wenn man eine Chilischote isst ;). 

Der Schminkkurs für Krebskranke von DKMS life



















Auf dem Foto seht ihr alles Geschenke namhafter Hersteller, die die DKMS bei den Schminkkursen mit Schminkutensilien & Co. unterstützt. Die Sachen sind alle gespendet und man wird schon ein wenig erschlagen, wenn man Platz nimmt und dann solch eine schöne Tasche mit dem obigen Inhalt vor sich stehen hat. Aber tatsächlich, wir haben so ziemlich alles zum Schminken verwendet. Die Produkte sind klasse. Da kommt man schon ins Schwärmen. Solch wertvolle Schminke hatte ich noch nie verwendet. 

Unsere Schmink-Truppe bestand aus 6 Frauen. Ich war mal wieder weitaus die Jüngste. Es ist schon seltsam.. Wo seid ihr jungen Menschen mit Krebs? Wo versteckt ihr euch? :D Es ist ja gut, wenn nicht so viele junge Menschen Krebs haben. Am Besten wäre es, wenn es keiner haben müsste, aber außer in Foren und Blogs, finde ich bislang keine jungen krebskranken Menschen in meiner Nähe. Naja, vielleicht kommt es noch ;). Ich fände es toll mal eine Betroffene in meinem Alter aus meiner Umgebung kennenzulernen. 

Wir sollten uns alle abschminken und völlig selbstverständlich zog ich mein Tuch vom Kopf und alle schauten ganz erstaunt :D. Dann fragte die Make-Up Artist, wer meinem Beispiel folgen möchte und auch wenn die Unsicherheit in den Augen zu sehen war und auch die Frage aufkreuzte "muss man das machen?", dann flogen die Perücken der anderen Frauen auch weg. Es war gleich viel lockerer. Ich mag meine Glatze irgendwie inzwischen richtig gern. Klar, ich hatte 60 cm lange blonde Haare noch im letzten November. Aber es muss so sein. Und sie kommen auch wieder. Ich glaub, wenn sie dann mal wachsen, werde ich sie mir wieder ewiglang wachsen lassen und mich gar nicht mehr trauen sie abzuschneiden :D. Aber bis dahin mag ich mich auch ohne Haare. Es gibt schlimmeres. Ich bin eben mal ein anderer Typ für paar Monate. Kann ich mit ausgefallenen Shootings auskosten. Im März werde ich ein Brautkleid-Shooting haben. Teils mit Perücke, teils mit Glatze. Wie das wohl auf den Bildern wirkt? Ich habe noch keine Braut mit Glatze gesehen. Mal schauen :). Und am Sonntag werde ich ein Shooting haben. Vermutlich alles in schwarz-weiß gehalten. Freu mich drauf! Die Ergebnisse zeige ich euch dann natürlich.  Vom anderen Shooting habe ich noch nicht die bearbeiteten Fotos, aber ich werde sie euch nicht vorenthalten :).

So wieder zum Schminkkurs.. Es hat Spaß gemacht und ein paar Frauen sahen danach wirklich wahnsinnig toll aus! Wie viel hübsch gemalte Augenbrauen ausmachen! Wichtiger als alles andere vom Gesicht. Es gibt so viel Kontur. Und ich hab den Drang mir heute einen Augenbrauenstift zu kaufen. Der gesponserte ist mir zu dunkel. Die Haare an den Augenbrauen fallen langsam aus. Seit ein paar Tagen habe ich wie eine fehlende Ecke an der einen Augenbraue. Deshalb kann ich nun langsam anfangen mit dem Augenbrauen-malen zu üben. 

Gute Tricks und wie man dies und jenes hübsch schminkt, habe ich auf dieser Seite durch den Tipp meiner Mama gefunden: www.beautypalmira.de
Lohnt sich da mal draufzuschauen. 

Der Schminkkurs von DKMS ist wirklich klasse. Man bekommt Tipps und Tricks, vor allem für die Pflege von der Haut während der Zeit der Chemo und Bestrahlung. Der Kurs an sich wird durch Spendengeldern für die betroffenen Frauen finanziert. Falls du spenden möchtest, egal ob Geld oder dich als Knochenmarkspender registrieren lassen willst, dann gehe einfach auf www.dkms.de! 
Du kannst ein Leben retten und deshalb appelliere ich an dieser Stelle- registriert euch bitte als Knochenmarkspender. Geht schnell und tut nicht weh. Wenn jemand aus eurer Familie betroffen wäre, würdet ihr auch alles tun um dieses Leben zu retten. Ich bin schon einige Jahre registriert, aber ich falle nun als Krebskranke als Spenderin aus. Aber angenommen meine Chemo und Co würde nicht wirken, wäre ich womöglich auf genau solch eine Knochenmarkspende angewiesen. Schaut einfach mal auf die Seite und macht euch ein Bild davon. 

Haushaltshilfe - Halleluja :)!!!


Ihr werdet es nicht glauben. Ich bekomme eine Haushaltshilfe. Interessanterweise ab dem 12. Januar -ja, finde den Fehler ;). Und nur bis zum 13. Februar. Aber schon einmal besser als nichts. Scheinbar habe ich dann wohl nach Meinung der Krankenkasse ab dem 13. Februar kein Krebs mehr :D. Ich verstehe diese Logik nicht, aber muss ich auch nicht. Ich werde mich die nächsten Wochen sicherlich noch ein paar weitere Male mit Ihnen ärgern müssen. Den Befreiungsantrag von Zuzahlungen haben sie für 2014 falsch berechnet und für 2015 einfach nicht bearbeitet, weil sie meinten, das sei nicht nötig und ich könne doch die Rechnungen bis Ende des Jahres sammeln. Etwas faul diese Mitarbeiter. So viel Geld habe ich leider auch nicht um mal jeden Monat paar hundert Euro für Medikamente auszugeben und die entsprechenden Rechnungen brav bis Jahresende zu sammeln. Ich hab nun wiederholt alles hingeschickt mit der Bitte um Bearbeitung. Über meine Befreiungsgrenze bin ich nämlich schon weit drüber. 

Meine neue Kasse dagegen ist schnell. Sie haben mir schon die Kostenzusage für die Chemofahrten zugeschickt. Und das innerhalb drei Tagen nach Übersendung der Unterlagen und obwohl ich erst ab März bei ihnen versichert bin - das nenn ich Service. 

Die Haushaltshilfe kommt dann ab nächsten Montag. Für 5 Tage die Woche. Auf den Schichtdienst meines Mannes kann nicht Rücksicht genommen werden. Hauptsache eine Hilfe. Egal wie und wann. Besser als nichts.

So nun hat meine Maus für ihr Morgenschläfchen die Augen zugemacht und ich schließe mich an ;). Habt einen schönen Tag und einen tollen Start in das Wochenende! 

1 Kommentar:

  1. Normalerweise vereinbarst Du selbst die genauen Zeiten mit Deiner Haushaltshilfe (so läuft das bei mir) Du solltest gleich einen Folgeantrag stellen, am besten mit dem Pflegedienst den Du nun aussuchst. Die wissen wie das funzt ;-)
    An Ärger mit Krankenkassen, Rentenversicherung, Behörden, muß man sich als Kranker hier leider gewöhnen. Unterlagen nicht vollständig, Akte gerade in der Prüfung, faule oder arrogante Mitarbeiter . . . eben die ganze Palette.

    lg sue

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: