Donnerstag, 8. Januar 2015

Verfolgt vom Krebs

Kennt ihr das? Ihr kauft ein Auto und plötzlich seht ihr dieses überall. Zuvor war es euch gar nicht so sehr aufgefallen. Genau so geht es mir mit dem Thema Krebs. Mein Mann und ich haben eine DVD eingeworfen und schauen den Film. Es ist ein Liebes-Fantasy Film. Eigentlich schauen wir beide eher weniger Fantasy Filme. Aber Liebesfilme mag ich sehr. Der Film ist spannend und regt zum Nachdenken an. Erst spielt er in der Vergsngenheit und wird sodann im hier und jetzt fortgesetzt. Wir sind kurz vor dem Filmende und nun hat ein Mädchen Krebs. Der Hauptdarsteller wird sie scheinbar retten. Ist es nicht seltsam, dass ich genau diesen Film zum Geburtstag geschenkt bekommen habe? Nirgends steht in der Beschreibung etwas von Krebs. Und nun schaue ich den Film und sehe mich fast selbst. Zuerst war es in der Vergangenheit die kranke Mutter, mit einem braunhaarigen Mädchen und der großen Liebe; nun ist es ein krankes Mädchen, der Mann und eine Frau. Das braunhaarige Mädchen erinnerte mich an meine Tochter. Sie streckt in dem Film immer die Hände nach dem Mann aus. So wie meine Maus bei ihrem Papa. 

Wenn ich ins Internet gehe, sehe ich plötzlich Berichte über Krebs. Wenn ich den Fernseher einschalte, sehe ich plötzlich etwas mit Krebs. Das Thema verfolgt mich.

Was ich auf jeden Fall noch machen werde: eine Liste. Eine Liste, die all meine  Wünsche beinhalten soll, die ich mir erfülle, sobald ich gesund bin. Da wird unter anderem ein Schwimmbadbesuch mit meinen Liebsten stehen. Ich will in den Zoo, Softeis und Camembert essen. All das, was ich aktuell auf Grund meiner Immunschwäche nicht darf. Diese Liste wird sich sicherlich die nächsten Wochen und Monate füllen und wenn ich gesund bin, lasse ich es krachen und werde mir alles erfüllen. Ich werde Leben :)!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: