Donnerstag, 15. Januar 2015

4. Chemotag, 2. Zyklus - Hallöchen, hier ist die kleine Schlafmütze :)

Wie eine Scheintote hatte ich vergangene Nacht geschlafen und wollte heute gar nicht aufstehen. Ich legte mich kurze Zeit später auch wieder schlafen und mein Mann spielte mit der Maus. Das tat sehr gut. Im Anschluss telefonierte ich mit meinem Hausarzt und sprach mit ihm die Ärztliche Bescheinigung für die Haushaltshilfe durch, welche meine Krankenkasse nochmals wünschte. Diese holte mein Schatz am Mittag ab und schickte es gleich per Mail los. Antwort: Sobald es in postalischer Form vorliegt, werden wir uns wieder melden. Per Post ging es auch heute raus, also hoffe ich morgen auf eine neue Meldung, denn nächste Woche soll hoffentlich endlich eine Haushaltshilfe zur Verfügung stehen. Ich glaub zwar noch nicht so ganz dran. Aber zumindest erhielt ich die Mitteilung der Kasse, dass sie den einen Verein für Haushaltshilfen akzeptieren und diese planen nun auch schon ihren Einsatz. Vielleicht habe ich Glück und sie werden auch vor der schriftlichen festen Zusage der KK aktiv. Ich drücke mir selbst die Daumen.

Dann führte ich noch Telefonate mit meiner zukünftigen Krankenkasse, denn auch hier muss sodann alles nahtlos mit der Haushaltshilfe übergehen. Laut Aussage des Mitarbeiters haben wir noch genügend Zeit bis zum Wechsel im März und können vorab alles so abklären, dass der nahtlose Übergang kein Problem darstellt.

Mein 4. Zyklustag - Heißhunger & Spritzen


Müdigkeit und Heißhunger auf Pizzabrötchen :D. Der Hautausschlag ist weg und mir geht es gut :). Ich habe viel mit meiner Prinzessin gespielt und einfach die Zeit mit meiner Familie und meinen Tieren genossen. Zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizzabrötchen und mein Bauch ist vorerst voll.

Die Leukozyten werden sich nun abbauen und ich muss mich ab dem 4. Zyklustag in den Bauch spritzen, sodass sie wieder aufgebaut werden. Nach einer Spritz-Pause von 2 Wochen war es wieder ungewohnt, sich selbst zu spritzen. Eine kleine Überwindung des inneren Schweinehundes, auch wenn es nicht schlimm ist. Mal schauen wann die Rückenschmerzen kommen. Laut des 1. Zyklus wäre es wohl Sonntag oder Montag soweit. Sonntag habe ich das tolle Shooting mit den anderen krebskranken Frauen und Recover your Smile. Demnach Leukos - verschont mich bis Sonntag mit den Schmerzen, sonst gibts haua ;). Ich freu mich so sehr darauf.. noch drei Mal schlafen :D. Fast wie früher, wenn man auf Weihnachten gewartet hat.

Wie entsorgt man Spritzen?


Wie entsorgt man eigentlich solche Einwegspritzen, wie ich sie benutze? Dies war eine Frage, welche ich heute Mr. Google stellte. Man darf sie tatsächlich im Restmüll entsorgen. Hatte ich im ersten Augenblick gar nicht gedacht. Allerdings fällt dies in unserem Fall weg. Denn sowohl unsere Katzen, als auch unsere Prinzessin, die im Moment im Weltentdecker-Modus steckt, räumen leidenschaftlich gerne unseren Müll aus. Nach ein paar Tipps aus dem Netz, werde ich die genutzten Spritzen mit der jeweiligen Abdeckung in einen Flüssigwaschmittel-Behälter weit oben im Schrank aufbewahren und sodann nach meiner Spritz-Woche entsorgen. Dies ist zumindest mein vorübergehender Plan. Kartons sind bei uns auch ungeeignet, da unsere Katzen Kartons liebend gerne zerbeißen ;). Die essen absolut alles :D. Ich finde Plastik auch fast etwas sicherer als einen Karton. Möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass ein Mitarbeiter der Müllabfuhr eine Spritze in der Hand stecken hat. Dieses Kopfkino habe ich zumindest bei einem Karton ;). Ein liebes Familienmitglied im medizinischen Bereich, wird mir allerdings auch einen Abwurfbehälter vorbeibringen, die es u.a. in der Apotheke zu erwerben gibt. Nach meinen Recherchen würden manche Apotheken
ungern genutzte Spritzen entsorgen und auf den hauseigenen Restmüll verweisen. Am Besten nachfragen. Mir ist es wichtig, die Spritzen sicher für andere Menschen zu entsorgen.

Bewegende Videos zum Thema Krebs


Ich liebe Videos, die mich bewegen. Zum Lachen, Weinen oder Nachdenken anregen. Und solche für mich bewegende Videos möchte ich euch nun vorstellen. Vielleicht lösen sie auch bestimmte Emotionen in euch aus?





Jetzt gehe ich schlafen und erwache morgen als Anti-Schlafmütze ;). Dies ist zumindest mein Plan. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Möchte gerne mit meiner Maus und meinem Mann auf den Spielplatz und schaukeln :). Ich wünsche euch schon einmal allen einen schönen Start in das bevorstehende Wochenende :*
Und nicht vergessen: Lachen tut der Seele gut ;). Wir tun dies manchmal viel zu selten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: