Dienstag, 6. Januar 2015

Nana - Recover your Smile (Stylingtag & Fotoshooting für Krebskranke)


Gerade habe ich etwas ganz tolles entdeckt. Nana - Recover your Smile. Ein Verein, der gegründet wurde für die verstorbene Nana, welche an einer seltenen Krebsart erkrankt war. Ihre Familie und ihre Freunde führen ihren Traum fort. Nana wollte Mut machen um die eigene Schönheit, trotz bzw. auch mit Krebs, zu entdecken. 

Der gemeinnützige Verein Nana - Recover your smile e.V. wendet sich an Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Durch für Patienten kostenfreie Schmink- und Stylingkurse sowie Fotoshootings möchte der Verein das durch die Krankheit oft verloren gegangene Selbstbewusstsein stärken und damit helfen, Freude am Aussehen zurückzugewinnen.

Durch die Facebook Seite des Vereins bin ich auf die aktuellen Schmink- & Shootingtermine aufmerksam geworden und habe mich sogleich für ein Shooting angemeldet. Nun warte ich gespannt, ob für mich noch ein Platz frei ist. Ich stelle mir das richtig klasse vor. Ein Tag mit Frauen, die auch an Krebs erkrankt sind und sich somit in einen hineinversetzen können. Man bekommt gezeigt, wie man sich hübsch machen kann und im Anschluss gibt es ein Fotoshooting, bei dem man mit seinem neuen Aussehen ins rechte Licht gerückt wird. 

Ich bin schon immer sehr offensiv mit meinen Erlebnissen umgegangen. So ist es auch mit dem Krebs. Ich will mich nicht verstecken. Ich möchte auf die Straße mit Kopftuch oder Mütze. Jeder kann sehen, dass ich Krebs habe. Es gehört zu meinem Leben. Der Krebs ist in meinem Körper. Er ist ein Teil von mir, ob ich ihn da haben möchte oder nicht. Ich sehe ihn nicht nur als Feind an, auch wenn ich ihn loswerden möchte. Er ist eben da. Er soll mich zwar verlassen, aber so lange er da ist, müssen wir miteinander so gut wie möglich leben. 

So nun hibbel ich einem womöglichen Shooting entgegen :). Wäre toll, wenn es klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: