Sonntag, 11. Januar 2015

Krankenfahrten, 2. Chemo steht bevor & mein toller Alltag

Guten Abend meine Schnuggis :)

ach, ist das schön. Man schmeißt den Laptop an und liest lauter wunderschöne aufbauende Kommentare von euch lieben Lesern. Da kann es einem doch nur gut gehen :)! Ihr seid wundervoll! Meine ersten Blog-Kommentare und dann gleich solch schöne :)!!

Was gibt es neues von mir? Morgen startet der 2. Chemozyklus. An für sich "fürchte" ich mich nur vor morgen, den ersten Chemotag und hoffe inständig, dass ich nicht wieder Halluzinationen durch das eine Medikament bekomme. Alles andere werde ich sicherlich gut meistern. Wird schon werden, in spätestens 8 Tagen ist die ganze Chemo-Bombe in mir und dann geht es auf jeden Fall bergauf. Noch dazu freue ich mich so sehr auf das Shooting nächste Woche Sonntag bei Recover your Smile, dass ich mir das als Anlass nehme: sollte ein Schrott-Tag auf mich warten, werde ich an diesem Tag ganz besonders meine Vorfreude auf das Shooting in mir aufblühen lassen um böse Gedanken und Co. zu vertreiben.

Styling-Suche für das Fotoshooting


Für das Shooting habe ich schon paar Infos per Mail bekommen und es wird ein natürliches Make-Up und ein ausgefallenes geben. Für das Ausgefallene kann man sich auch etwas selbst aussuchen und so habe ich meine wenigen freien Minuten genutzt und habe das www nach ausgefallenen Stylings durchsucht und ich bin sowas von fündig geworden. Ich hatte zum Schluss um die 30 Bilder gespeichert und dann musste ich meine Favouriten auswählen. Gesagt, getan und so hoffe ich euch ganz schnell mit einem tollen Ergebnis erfreuen zu dürfen. Es soll bunt und ausdrucksstark werden. Ich möchte mit dem Bild etwas ausdrücken, wie "Der Krebs (Tod) steckt in mir und ist ein Teil von mir, aber ich bin auch noch da und kämpfe dagegen an". Das Aussuchen der Stylings war so toll, dass ich schon beschlossen habe, in den nächsten Monaten so viele ausgefallene Shootings mit Extrem-Make-Up wie möglich zu machen. Ich habe schließlich nur einmal im Leben eine Glatze (zumindest strebe ich das an) und das muss ich ausnutzen :D.

Hier ist mein absolutes Favouritenbild:

http://sofiakatherinephotography.com

Meine Prinzessin - Mein Highlight des Tages 


Ich habe heute auch etwas wunderschönes erlebt mit meiner Tochter. Sie ist nun 1 Jahr und 12 Tage alt und ist heute ihre ersten Schritte ganz frei gegangen. Sie stand am Katzenklo, dreht sich zu mir um und schwubs lief sie auf mich zu. Es war nur ein ganz kleiner Weg, aber ich war hin und weg. Sie lief schon einige Zeit an den Möbeln entlang und ich rechnete damit, dass sie bald frei läuft. Aber in diesem Moment war ich einfach nur sprachlos. Auch wenn man damit rechnet, man ist dann doch total freudig überrascht und stolz wie Bolle. Das war definitiv mein Highlight des Tages.

Taxi - Krankenfahrten


Meine liebste Krankenkasse *hüstel*. Sie treiben mich in den letzten Wochen schon öfters an den Rand des Wahnsinns. Sei es, dass ich seit fast 4 Wochen darauf warte eine Mitteilung zu bekommen in welchem Umfang ich eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen darf. Oder wie in dem Fall Krankenfahrten. Ich bekam ein Schreiben von meiner Ärztin, dass ich ein Taxi für die Fahrten zur Chemotherapie benötige und dieses leitete ich sogleich an die Krankenkasse weiter. Vorab bekam ich per Mail die Auskunft, dass man mich nach Ankunft anrufen wird und mir die entsprechenden Vertragspartner-Taxiunternehmen in meiner Nähe nennen wird. Gestern kam der Brief mit der Bewilligung der Taxifahrten, aber natürlich ist kein Vertragspartner aufgeführt. So rief ich Taxiunternehmen an und fand sodann ein Unternehmen, welches Vertragspartner meiner Krankenkasse sei. Ich hoffe, dass dies auch stimmt und ich nicht nachträglich die Kosten zahlen darf. Ich werde hierzu morgen nochmals meine Versicherung anrufen. Immerhin - ich habe nun für morgen zu meiner Chemo ein Taxi geordert.

So, nun werde ich versuchen noch etwas zu Nähen und dann möglichst frühzeitig ins Bett zu gehen um  morgen fit zu sein. Ich wünsche euch eine Gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche :*

Kommentare:

  1. Hei <3

    Ich habe mich gerade durch deinen Twitter gefavt ;) ich finde es mutig und interessant, so einen Blog zu starten. Ich wünsche dir viel Kraft. ♥

    Vielleicht könnte dich das hier auch interessieren:
    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel -> http://elizzy-lovelylife.blogspot.ch/2015/01/photo15-oliver-bar-postkarten-give-away.html <- Vielleicht hast du Lust auch mit zumachen? Würde mich sehr darüber freuen!

    Wünsche dir alles Liebe,
    xx
    Elizzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elizzy :)

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich werde mir natürlich mal ganz gespannt deinen Blog anschauen :)! Gewinnspiele finde ich immer schön :D.

      Liebe Grüße und dir auch alles Liebe :*
      Chanel

      Löschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: