Sonntag, 22. Februar 2015

Mutmach-Aktion für Claudi


Hallo ihr Lieben,

ich lüfte nun das Geheimnis um meine "geheime" Aktion für meine liebe Freundin Claudi. 

Claudi ist 22 und hat Krebs. Neuroblastom, ein bösartiger Hirntumor, welcher zumeist bei Kindern und Jugendlichen auftritt. Monatelang ging man von einem Gliablastom mit einer sehr geringen Lebenserwartunng aus. Inzwischen hat man herausgefunden, dass es sich doch um ein Neuroblastom handeln muss.  Die Ärzte schätzten, dass Claudi noch 6 Monate mit einem Gliablastom leben würde. Mit 22 Jahren solch eine Achterbahn der Gefühle erleben zu müssen. Das Hin und Her, die Nebenwirkungen von Chemotherapie und Bestrahlung zu spüren und täglich starke Schmerzmittel einnehmen zu müssen um die unerträglichen Kopfschmerzen ertragen zu müssen, können entkräften. Man braucht neuen Mut, liebe Menschen an der Seite und auch liebe Worte von Außenstehenden können Balsam für die Seele sein und stark aufbauen.

Claudi ist eine junge hübsche talentierte Frau. Ihr größter Wunsch ist es ihre Lieblingsband Mumford & Sons live zu sehen. Ihr bester Freund hat hierfür extra die Band in den USA angeschrieben und herausgefunden, dass sie ein Konzert in Europa, Spanien in diesem Jahr geben. Kurze Zeit später kam sogar die Nachricht, dass sie in Deutschland auftreten und Claudi hat bereits freudig Tickets ergattert. Ein weiterer Wunsch von Claudi ist es ihrem Neffen das Schwimmen beizubringen. Hierfür geht sie schon fleißig mit ihm ins Hallenbad. Claudi möchte auch gerne einen Ausflug nach Berlin und Amsterdam machen. 

Claudi ist eine junge hübsche Frau mit Krebs. Eine junge Frau, die noch vieles erleben und von der Welt sehen möchte. 

Als ich diese Aktion startete, lag Claudi im Krankenhaus. Es ist immer ein Auf und Ab. Mal geht es ihr besser, mal schlechter.

Ich würde mir für Claudi wünschen, dass sie Mutmach-Karten und Briefe oder Mails von wundervollen Menschen erhält. Immer wenn es ihr schlecht geht, sie in einem Loch steckt oder einfach neuen Mut braucht, dass sie sodann eine oder mehrere Karten hernehmen, lesen und neue Kraft für ihr Leben schöpfen kann. 

Wenn ihr möchtet, dann schickt eine Karte oder einen Brief an:

Chanel Martin
Stichwort "Claudi"
Hachenburger Str. 12
65936 Frankfurt am Main

Ich leite sodann die ganze Post an die liebe Claudi weiter.

Auch habe ich ein Email-Fach für sie eingerichtet, an der an sie Mails geschickt werden können:

aktionfuerclaudi@gmail.com

Ich würde mich wahnsinnig freuen,  wenn ihr mich bei meiner Mutmach-Aktion unterstützen könntet! Schreibt einfach drauf los und schenkt mit euren Worten Freude, Kraft und Mut! Ich danke euch schon jetzt aus tiefstem Herzen! Danke, danke, danke :*!!! Claudi hat schon wunderschöne Briefe und Emails erhalten und sich hierüber wahnsinnig gefreut. An dieser Stelle sage ich euch von ihr vielen lieben Dank! Ihr seid großartig und habt sie wahrlich sprachlos gemacht. Ihr könnt natürlich weiter fleißig schreiben, denn ihr Kampf gegen den Unterbewohner geht noch weiter. Wir packen das Claudi :*!

Kommentare:

  1. Liebe Marie
    Wie du nur von Positiver Energie und Ideen steckst.
    Ich habe sofort der lieben Claudi ein Mail geschrieben. Ich hoffe so sehr, dass ich Ihr etwas Mut spenden konnte, dass Sie sich über das empfohlene Buch und über das empfohlene Leid freut. Ich werde im Juni nach Amsterdam fahren. Falls Sie bis dahin noch nicht fahren konnte lass es mich wissen. Gerne sende ich Ihr etwas aus Amsterdam zu. Dass wenigstens ein kleines Stückchen Amsterdam zu Ihr kommen kann. Aber ich glaube fest, dass Claudi noch eine Reise nach Amsterdam unternehmen wird bis dahin.

    Liebe Grüsse Marie
    (mamicrjmk@hotmail.cm)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Marie für deine schönen Worte und ich finde es so klasse, dass du Claudi eine Mail geschrieben hast :)! Tausend Dank auch für das großartige Angebot etwas aus Amsterdam zu schicken. Du rührst mich total <3 Tausend Dank!

      Löschen
  2. Der Mensch kann sich Ziele setzen! Sorge du, soweit es deine Kraft zulässt, für schöne Momente. Ob es das aus dem Fensterschauen während man seine Zähneputzt ist oder es eine kleine, nette Fahrradtour sein mag, unabhängig von deinem Körper kann dein Geist aus jeder Situation etwas schönes kreieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Stephan für deine wunderschönen Worte <3 Wundervoll und inspirierend

      Löschen
  3. Ich werde mich auf jeden Fall in den kommenden Tagen hinsetzen und ein paar Zeilen verfassen. Die Aktion gefällt mir verdammt gut und wird garantiert allerhand glückliche Momente bereiten.

    Sobald es eine Möglichkeit gibt auch eine Kleinigkeit zuzuschicken,lass es mich wissen :)

    Lg Janine :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marie,
    Haben gestern ein Brief an Claudi geschrieben. Hoffentlich bekommt sie bald Post :)

    Liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese Aktion wunderbar und habe soeben eine e-mail verschickt. Von der Aktion habe ich bereits vor ein paar Tagen erfahren und mich inspirieren lassen. Da sich die Krankheit auch Schmetterlingstumor nennt, fand ich ein Foto von einem Schmetterling sehr passend. Die Zeilen sind auch auf meiner facebook-Seite: https://www.facebook.com/Seite.S.kolek/photos/a.512806672192984.1073741872.169415636532091/513595708780747/?type=1&theater

    Ich wünsche Claudi von ganzem Herzen viel Kraft, Mut - ich hoffe die Zeilen tuen ihr gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für eure tollen aufbauenden Worte für meine liebste Claudi! Sie freut sich so sehr und ist immer wieder sprachlos über die schöne Post! Ich danke euch

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid einfach die Besten :)!

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich habe Claudi geschrieben.
    Ich wünsche euch von Herzen alles gute und schließe euch in meine Gebete ein..
    Ihr schafft das..

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: