Mittwoch, 4. Februar 2015

4. Februar 2015 - Heute ist Weltkrebstag

Mein W zum heutigen Weltkrebstag

27 Blogger mit Krebs stellen sich mit ihren Geschichten vor


Hallo ihr Lieben,

heute, am 4. Februar ist Weltkrebstag. Ein Tag, der Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen ins öffentliche Bewusstsein rücken soll. 2006 wurde der Weltkrebstag ins Leben gerufen.

Ich muss sagen, in den letzten Jahren habe ich diesen Tag nie so wahrgenommen. Jetzt, wo ich selbst an Krebs erkrankt bin, sehe ich diesen Tag als etwas sehr Wichtiges und Besonderes für die Gesellschaft an. Ich glaube, dass vor allem die Vorsorge noch mehr in den Fokus rücken muss. Viele Krebserkrankungen müssten einfach früher erkannt werden. Ich denke in den kommenden Jahren wird sich noch viel mehr entwickeln und vielleicht erkennt man irgendwann manche Krebsarten in ihren Anfangsstadien, um den Betroffenen früher und somit auch einfacher helfen zu können.

Mit weiteren Blogger-Kollegen und Kolleginnen haben wir eine tolle Aktion zu diesem besonderen Tag gestartet. 27 Blogger stellen sich vor. Wir sind alle an Krebs erkrankt. Jeder lebt sein Leben, hat seine Geschichte, seinen Kampf und wir wollen alle nur Eines - gesund werden. Wir kämpfen mit unseren Unterbewohnern. Manche länger, manche kürzer und wir führen unser Leben, welches nicht immer einfach, aber dennoch absolut lebenswert ist. Wir leben, kämpfen, lachen, weinen, haben Hoffnungen, Sorgen, Ängste, Wünsche und Träume. Wir sind Menschen in einer besonderen Situation. Wir sind wir. Wir und der Krebs. 27 Blogger mit ihren Geschichten.

Klickt euch durch und lernt diese wundervollen Menschen kennen :)!

Gemeinsam sind wir stark!!!!!!



G
„Krebs redet darüber“ https://www.facebook.com/krebsredetdarueber

E
Emily
"Kämpferfrau, meine Begegnung mit Krebs" https://www.facebook.com/krebsbegegnug

M
„Krebs nein Danke“ https://www.facebook.com/pages/Krebs-Nein-danke/1574014176162876

E
„der Kampf gegen den Krebs seit 2010“ https://www.facebook.com/derkampfgegenkrebs

I
Marcel
„Krebs, eine Reise ins Unbekannte“ https://www.facebook.com/krebseinereiseinsunbekannte

N
„Cancelling Cancer - Kein Weg zu weit.“ http://cancelling-cancer.blogspot.de

S
Uta Melle
"oben ohne" mit http://blogs.stern.de/obenohne/
"Amazonenprojekt" mit https://utamelle.wordpress.com

A
„Diagnose Krebs - und der Kampf um mein Leben“ https://www.facebook.com/groups/754805327928171/?fref=ts

M
Marina
„Marinas Blog“ http://www.hiddenfront.de

S
Sabine Eckart
„ Fight like a Girl" https://www.facebook.com/pages/Brustkrebs-Fight-Like-a-Girl/1385334228408382?fref=ts

I
Myriam von M
„Fuck cancer“ https://www.facebook.com/Myriam.von.M

N
Frollein Wunderfein.
„Prinzessin uffm Bersch“ https://www.facebook.com/PrinzessinUffmBersch?ref=hl

D
Carina
„Little Talks“ https://www.facebook.com/thelittletalksblog

W
Chanel Marie.
Marie gegen Krebs“http://www.mariegegenkrebs.de

I
Svenja
„Svenja will Leben!“ https://www.facebook.com/Svenjawillleben

R
„Fridolini feat.Jananini - Kampf gegen den Krebs“ https://www.facebook.com/pages/FRIDOLINIfeatJANANINI-Im-Kampf-gegen-den-Krebs/332996166868503

S
Evelyn
„Brustkrebstanz“ http://brustkrebs-tanz.jimdo.com

T
„Glatzimaxi“ https://glatzimaxi.wordpress.com

A
„echium: pures leben“ https://echium.wordpress.com

R
Silvie aka cherry
„Cherry on air“ http://www.cherryonair.de

K
„Chemoelefant“ https://www.facebook.com/pages/Chemoelefant-aka-Klopsi-gegen-den-Krebs/678642685516259?fref=ts

!
Jay
„Mr Krebs mein lästiger Begleiter“
https://www.facebook.com/pages/Mister-Krebs-mein-lästiger-Begleiter/607087746063260

!
Jenny
 „ich werde kämpfen“ https://www.facebook.com/jennyskampf

!
Nadine
"Nadine und das Leben mit dem Krebs" http://www.nadine-und-das-leben-mit-dem-krebs.de

!
Heiko
"Cancer : NOW it's my way." https://www.facebook.com/HeikoEngel1970

!
„Brustkrebszeit“ https://brustkrebszeit.wordpress.com

!
Vanessa
„Vanessa - Mein Leben nach dem Krebs“ https://www.facebook.com/pages/Vanessa-Mein-leben-nach-dem-krebs/685552184866256?fref=ts

Kommentare:

  1. Liebe Marie,
    Du bist wirklich eine ganz tolle Frau !!
    Und so hübsch :-)
    bewundernswert wie Du mit Deinem "Schicksal" umgehst...

    eine tolle Idee mit der Link-Liste... leider sind die URL´s falsch verlinkt ...

    Dir einen guten Tag heute mit möglichst wenigen Nebenwirkungen !

    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wünsch dir beste Gesundheit und Durchhaltevermögen.

    #Weltkrebstag #worldcancerday - was geht mich das an? http://wp.me/p59Eq2-jD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: