Donnerstag, 7. Mai 2015

Noch eine Woche bis zum PET-CT und mein Krebsi-Tattoo :)

Danke liebe Maria B. für das tolle Foto :) https://www.facebook.com/mabiPhotos
Hallo ihr Lieben :),

mir geht es sehr gut, aber ich bin auch schon leicht hibbelig - denn mein PET-CT Termin steht nun endlich fest: es ist der 12. Mai 2015. Bei meinem gestrigen Blutabnahme-Termin in der Klinik habe ich von einer Arzthelferin mitgeteilt bekommen, dass ich mich auf einen sehr langen Tag einstellen solle. Ich soll Bücher, Zeitschriften, Musik, Essen und Trinken einpacken. Mein Termin ist um 8 Uhr morgens, aber ich würde die Uniklinik Frankfurt wohl erst am Nachmittag oder frühen Abend verlassen können. Am 15. Mai ist sodann die Ergebnisbesprechung. Meine Ärztin wird an diesem Tag mitteilen, wie groß noch der Tumor ist und wann die Bestrahlung starten soll. Ich glaube es ist egal wie oder welche Gedanken ich mir an für sich mache.. ich kann überhaupt nichts erwarten. Der Tumor wird bei der Ausgangsgröße noch da sein. Spannend ist nur die Größe, welche bestrahlt werden soll und hoffentlich strahlt mein zukünftiges kostenloses "Sonnenstudio" den Krebsi weg.

Das Wochenende und Muttertag stehen bevor. Mein Liebster hat ganze 4 Tage frei :)! Es wird wundervoll. Auf mich warten noch zwei Shootings in meiner Nähe und den Rest der Shootingtage können wir es krachen lassen. Am Sonntag fahren wir zu meiner Mama und ich erlebe meinen eigenen zweiten Muttertag ;). Auf die Frage von meinem Schatz, was ich zu Muttertag will, habe ich ihn schon den dezenten Tipp gegeben, dass er am Vortag in unser Einkaufszentrum im Ort fahren soll. Dort gibt es eine kostenlose Muttertagsaktion mit Fotos oder so und was macht eine Mama glücklicher als ein Bild von dem geliebten Kind? Ich bin da wohl recht unkompliziert. Für mich soll keiner Geld ausgeben. Meine Mama bekommt auch was Schönes.. aber ich kann es euch nicht verraten, denn sie liest fleißig meinen Blog und dann kennt sie schon ihr Geschenk :D. Gell, Mama :)? Für Vatertag hab ich für meinen Papa aber wirklich noch keinen Einfall. Was schenkt man einem erwachsenen Mann, der an für sich schon alles hat? Was schenkt ihr euren Eltern? Haut eure Ideen raus, ich brauche Tipps ;)! Am Montag fahren wir dann in die Heimat meines Mannes und dort gehts mit den Schwiegereltern zu einem Indoor-Spielplatz mit Mausi. Mal schauen wie es dort ist.

Ach, das Wetter ist traumhaft. Die Sonne strahlt hier so schön und wenn ich vom Laptop aus auf den Balkon blicke, sehe ich mein Mini-Gemüsebeet und die Tomatenpflanzen haben innerhalb einer Woche einen kräftigen Schubs gemacht. Mausi schläft und mein Schatz kommt gleich heim. Später würde ich noch gerne in den Park oder in unsere Blumenwiese ums Eck und ein paar Fotos von uns Dreien mit Selbstauslöser machen ;).

Toll, dass schon Mai ist. Anfang Juni steht das Konzert von Jessie J an und für Mitte Juli habe ich ein Ticket für ein Fotografen-Model-Event gekauft. Hat zum Glück nur 10€ gekostet und ist somit gut zu verkraften. Bei diesem Event treffen sich lauter Models und Fotografen und neben dem Essen und Trinken wird wohl hauptsächlich getratscht und geshootet. Und das einen ganzen Tag lang. Da ich zur Bestrahlungszeit und im Juni wohl keine Shootings mache, wird dies dann ein toller Tag werden. Wer weiß, ob meine Haare sodann schon 1 bis 2 cm Länge erreicht haben? Meine Stoppelchen werden immer mehr :)!

Mein neues Tattoo

Mein neues Tattoo - hier ein Tag alt

Am Dienstag ging es für mich ins Tattoo-Studio neben dem Klinikum und nun ziert mein Rücken ein neues Tattoo mit dem Spruch "never a victim, forever a fighter". Mein geplanter Engel und die Kirschblüten außenherum müssen warten. Mein Auto hat im vergangenen Monat meinen Geldbeutel zu stark schmälern wollen. Ich liebe es!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. Ich hüpfe nun nach Draußen :)! Genießt die schönen Momente im Leben <3

Kommentare:

  1. Liebe Marie!
    Ich freue mich sehr, dass du weiterhin so fleißig in deinem Blog schreibst und uns an deinem Leben teilhaben lässt.
    Dein Tattoo ist großartig geworden! Natürlich bin ich am 12.5 mit meinen Gedanken ganz fest bei dir und drück die Daumen, dass Krebsi sich schon ganz ordentlich davon gemacht hat. Mein Vater bekommt zum Vatertag besondere Öle für seinen Salat. Er liebt das und bei uns gibt es einen tollen Laden, wo es ganz ausgeflippte Mischungen gibt ( das Fass). Letztes Jahr hat er ein Buch bekommen: Papa, erzähl mal! Da werden Fragen gestellt, die er beantworten muss ( wie War deine Kindheit? Was war dein schönstes Erlebnis? ) . Das finde ich ganz toll und man erfährt eine Menge.
    Jetzt wünsche ich Dir tolle 4 Tage mit deinen Lieblingsmenschen, LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Tatoo, der Spruch gefällt mir sehr.
    Für den 12.5. wünsch ich dir gaanz viel Glück, Krebsi ist bestimmt schon fast weg.
    Meine Eltern bekommen zum Mutter-/Vatertag immer ein ganz auf sie abgestimmtes Frühstück, welches sie dann ans Bett serviert bekommen, dann muss ich zwar immer vor ihnen aufstehen, aber es lohnt sich, denn sie freuen sich immer riesig.
    Ich drück dir außerdem ganz fest die Daumen, dass deine Haare ganz schnell wachsen, damit sie Mitte Juli schon die 1 bis 2cm erreicht haben.
    Libe Grüße T. :)
    P.S.: Das ist richtig klasse, dass wir mitbekommen dürfen, wie du Krebsi bekämpfst, mach weiter so!

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: