Donnerstag, 28. Mai 2015

Die Spannung steigt.. wie geht es weiter mit mir?

Vielen Dank an Kristin https://www.facebook.com/krire.photography

Hallo ihr Lieben :),

heute war das Gespräch mit meiner Ärztin. Die Frage stand im Raum, ob ich bestrahlt werden muss oder nicht. Etwas hibbelig war ich schon. So stand ich um 8:30 Uhr in der Klinik und dann teilte mir meine Ärztin ihr Bauchgefühl und Meinung zu dem Thema Bestrahlung mit. Auch eine Bestrahlung birgt Nebenwirkungen und Risiken. So könnte durch die Bestrahlung in dem Bereich, wo sich bei mir der Tumor befand, eine Lungenfibrose in einigen Jahren entwickeln oder es könnten Probleme mit dem Herzen entstehen. Das Herz wurde durch die Chemomedikamente sowieso schon stark belastet. Ich bin noch jung und so lag die Entscheidung in meinen Händen, ob ich eine Bestrahung möchte oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden. Was nützt es mir, wenn ich den Krebs besiegt habe, aber irgendwann in Folge der Nebenwirkungen einer Bestrahlung versterbe? Man weiß letztendlich nie was das Richtige ist und ob man die richtige Entscheidung trifft. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, ich solle auf die Bestrahlung verzichten und darauf höre ich :).

Somit .. Trommelwirbel.. bin ich nun offiziell in Remission :)!!!

Ist es nicht wahnsinn?! Es ist alles vorbei! Ich habe es geschafft und bin nun krebsfrei! Ich habe meine Ärztin gedrückt gehabt und hatte Pipi in den Augen und als ich nach Hause fuhr, hörte ich "Fire" von Jessie J.


- nächste Woche bin ich auf ihrem Konzert :)! Da kann man nur noch mehr Pipi in den Augen haben ;).

Und da ich gerade in Videolaune bin, gibt es ein neues Videotagebuch von mir :):


Für mich geht es nächste Woche wieder in die Klinik für ein paar Untersuchungen: Herzultraschall, EGK und so weiter. Danach habe ich bis August Klinikpause ;). Meine Rehaunterlagen liegen auch vor mir und finden nunmehr ihren Weg zur Deutschen Rentenversicherung.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und einfach eine tolle Zeit! Ich könnte euch alle knutschen :***

Kommentare:

  1. Du machst das richtig! Hätte wahrscheinlich auch so entschieden. Du bist eine tolle Frau.
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie!
    Freue mich mit dir und Pipi in den Augen
    ist sowas von erlaubt!
    Viele Grüße
    Jesse Elli

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal: Du hast echt eine wunderschöne Stimme und du kannst auch schon echt gut auf der Ukulele spielen :)
    Ich bin sooo froh, dass du Krebsi besiegt hast. Herzlichen Glückwunsch
    LG T.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marie,
    gute Entscheidung. Ich hatte einen ähnlich großen Tumor im Brustkorb und habe auch "nur" chemo bekommen und auf die Bestrahlung verzichtet. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich bin so froh darüber.
    Alles Gute für dich weiterhin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)! Das bestärkt mich nochmals in meiner Entscheidung, wenn es bei dir damalig genauso war und sich weiterhin alles so toll entwickelt hat.

      Ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft :)!

      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  5. Marie,
    du spielst sehr gut auf der Ukulele und deine Stimme klingt sehr schön.
    Vor allem freut es mich vom ganzen Herzen dass du den Krebs besiegt hast! Du bist eine so junge und starke Frau die noch so einiges im Leben erreichen wird.
    Ich wünsche dir alles, alles Liebe und weiterhin viel Lebensmut und Energie!

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere Dir. Ich bin ein großer Fan von Bauchgefühl-Entscheidungen. Bis August Klinikpause ist super. Diese ständigen Termine können ganz schön belasten.
    Gruß Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sue :)! Über deine Kommentare freue ich mich immer sehr. Du hast mir in meiner Krebszeit so viele tolle Tipps gegeben! Du bist super :*!

      Ganz liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  7. Ich freu mich so für dich!!! Du bist so stark! Stay strong!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marie!
    Ich freue mich so:-).
    Hätte mich genauso entschieden und dein Bauch hat bestimmt recht.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende, du Gesunde:-))
    LG Kerstin
    P.s.: wie geht's Claudi?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin :)

      Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht :)! Claudi geht es so lala. Sie erlebt immer wieder schöne Sachen mit ihrer Familie und ihren Freunden. Gesundheitlich ist es nicht einfach für sie. Sie hat sehr starke Schmerzen und dann kommen noch die Nebenwirkungen von Chemo, Bestrahlung und der Medikamente hinzu. Es ist schon ganz schön hart. Aber sie macht das ganz wundervoll und gibt nicht auf. Eine tapfere, junge Frau <3.

      Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche :).

      Ganz liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  9. Du hast das alles echt toll gemacht! Hut ab!!! :-)
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, bleib gesund und bereichere uns weiterhin mit deinen schönen Berichten.
    Liebe Grüße,
    Gine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marie,

    es ist so wunderbar, wie du das alles geschafft hast.
    Krebsi ist tot - möge er in Frieden ruhen und zu einer Erinnerung werden. Eine Erinnerung daran, wie stark du bist, dir Kraft schenken, für alles, was du noch vor dir hast.
    Du bist stark.
    Du hast schon so viel geschafft :-)

    Dein Leben, das vor dir liegt, wirst du auch schaffen - und es wird ein gutes Leben sein.
    So wie bisher - du wirst immer die guten Seiten sehen.

    Ich bewundere dich für diese Gabe und freue mich für dich, dass du sie hast.
    Bleib, wie du bist - du wirst alles schaffen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine wundervollen Worte :)! Du hast diesen Text wirklich wunderschön geschrieben :)! Das geht runter wie Öl und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht :*! Und du hast recht, es wird ein tolles Leben mit wundervollen Menschen an meiner Seite :)!

      Ich wünsche dir auch alles Liebe für deine Zukunft!

      Ganz liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  11. Wow herzlichen Glückwunsch - ich freu mich so sehr für dich.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche :)! Ich freue mich so sehr :*! Danke, dass ihr meinen Weg so fleißig begleitet habt und mich so viele wunderschöne Mutmacher und Tipps und Tricks von euch erreicht haben. Ihr seid wundervoll :*!! Tausend Dank und ganz liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: