Samstag, 25. April 2015

Ein Tag auf dem Bauernhof

Ziegenfüttern von einer kleinen Hübschen - sie wurde Ostermontag geboren

Ein Tag auf dem Bauernhof - ein wunderschöner Familienausflug 


Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mit meinen Schätzen einen wundervollen Tag auf dem Bauernhof verbracht. Es war so klasse :)! Die Sonne schien und nach einem kurzen Anruf bei dem Bauernhof machten wir uns auf den Weg zu den Ziegen und Co. 

Zuerst erklärte uns der Bauer den Hof und sodann konnten wir die "andere Welt" auf eigene Faust erkunden. Wir streichelten die Ziegen und durften sogar zu ihnen ins Gehege. Es waren außerdem Ponys, Schweine, Hühner und Kaninchen vor Ort. In einer großen Halle konnte man Trampolin springen, Speedbikes fahren und mehr. Es gab auch Ponyreiten. Meiner Hübschen war das aber zu ungewiss. Sie saß nur kurz auf dem Pony und wollte es lieber etwas streicheln.  Mittagessen hätten wir auch haben können, aber wir hatten selbst Sachen mitgebracht und dann gemütlich auf einer Wiese gepicknickt. Meine Kleine war so hin und weg von den ganzen Tieren und rannte pausenlos herum. 

Ich habe den Tag so genossen. Als ich auf der Wiese mit meinem Mann und meiner Prinzessin saß, hatte ich Pipi in den Augen und dachte mir einfach nur: "Wie schön, dass ich das erleben darf". 
Im Dezember veränderte sich mit der Diagnose Krebs mein Leben. Es ist nicht selbstverständlich, dass ich jetzt hier so "gesund" sitze. Ich habe die Chemozeit überstanden. Ich lebe. Ich lebe mein geliebtes Leben und bin dafür unendlich dankbar! 

Falls ihr aus meiner Umgebung kommt und auch solch einen schönen Tag auf dem Bauernhof erleben möchtet: 


Der Bauernhof befindet sich in Michelstadt im Odenwald. Wir werden in den nächsten Jahren sicherlich noch öfters einen Ausflug auf den Hof machen. Und als kleiner Spartipp am Rande: es gibt aktuell bei Groupon.de (in die Suche "Hohenloher Hof" eingeben) Gutscheine zum Kaufen. So hatten wir für 3 Personen 12€ anstelle von 24€ gezahlt. 

Hier noch ein paar Bilder für euch: 

Lauf Marie, Lauf!


Es gibt keine Ausreden mehr. Meine Sportkleidung ist da und ich bin soweit fit. Deshalb legte ich gestern Abend meinen ersten Lauf hin. Und heute folgte schon die zweite Runde. Ich möchte so gerne irgendwann bei einem Spendenlauf mitmachen und dafür muss geübt werden. Und ich gebe ganz offen und ehrlich zu.. Es ist hart! Vielleicht haben andere nicht so zu kämpfen nach der Chemo? Ich habe zumindest nichts darüber bei Mr. Google gefunden. Aber mir fällt es extrem schwer. Ich bin gestern 2 km und heute 2,3 km gelaufen. Aber keinesfalls am Stück und in einem Tempo, wo mir jede Omi Konkurrenz machen würde. Tatsächlich kann ich nur etwa 200 bis 300 Meter am Stück joggen (egal welche Tempo ich an den Tag lege) .. Dann brauche ich quasi ein Sauerstoffzelt :D. Ich laufe dann weiter und sobald ich wieder atmen kann, jogge ich die nächsten 300 Meter - laufe, jogge, laufe, jogge und das eben in der Dauerschleife. Wenn ich bedenke, dass ich als Kind so gut war und mit meinem Papa 3 Kilometer am Stück gejoggt bin und das in etwa 15-20 Minuten.. Ähm ja.. Das ist absolut kein Vergleich zu jetzt. Ich habe keinerlei Kraft im Körper. Jeder Schritt ist Arbeit. Aber das macht nichts. Es zeigt, dass der Körper einiges mitgemacht hat und ich werde am Ball bleiben und weiterkämpfen. Nächste Woche frage ich nach, ob ich Krankengymnastik verschrieben bekommen könnte. Ich denke, das könnte mir auch noch etwas helfen die Muskeln zu stärken. Ich möchte wieder richtig fit werden. Die nächsten Tage soll es regnen und deshalb habe ich mir noch schnell aus der Nachbarschaft einen Stepper gekauft. Damit ich an schlechten Tagen dennoch trainieren kann. 

So und nun wünsche ich euch eine Gute Nacht :)! Macht es euch gemütlich und lasst euch nicht die Laune  von ein paar Regentropfen verderben :)! 

1 Kommentar:

  1. coool! =) Ich dachte gerade du wärst hier um Eck in "Hohenlohe" gewesen, aber war ja gar nicht so, warum heißt das dann Hohenloher Hof??? :-D

    *drück dich* =)

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: