Montag, 6. April 2015

Morgen startet die letzte Chemorunde :)

Vielen Dank lieber Lars Stauder https://www.facebook.com/Larsstdrfoto?fref=ts

Meine letzte Chemorunde & mein Arm

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es soweit und es startet meine letzte Chemorunde :)! Die letzten Monate gingen gut um und nun kommt mein Chemo-Finale. Ich sehe den nächsten Tagen recht optimistisch entgegen. Natürlich wird es wieder kein Zuckerschlecken, vor allem der morgige Tag mit den vielen Medikamenten und den Halluzinationen. Aber es ist das allerletzte Mal. Ich stelle mich nun einfach darauf ein und blende jegliche Wenns und Aber aus ;). Die Bestrahlung wird sehr wahrscheinlich noch kommen, aber ich hoffe, dass ich nie, nie, nie wieder eine Chemotherapie in meinem Leben brauche. Was da der Körper alles leisten muss und wie stark man an manchen Tagen sein muss, ist der Wahnsinn. Meine Liebsten beflügeln und motivieren mich extrem, sonst würde ich sicherlich nicht alles so gut überstehen können. 

Ich hoffe der Arzt findet tolle Blutadern für die Kanülen. Mein einer Arm fällt wegen der Unterhautentzündung weg. Dieser ist inzwischen durch das Penicillin viel besser geworden. Die Schmerzen sind schwächer und die Schwellungen gingen  einen ganzen Schwung zurück. 

Ostereiersuche & Ostertage

Fucki auf Ostereiersuche


Hattet ihr schöne Ostern? Unser Osterfest war klasse. Gestern sind wir in den Palmengarten nach Frankfurt gefahren und haben dort eine schöne Zeit verbracht. Es ist sehr schön dort. In ein paar Wochen mit ein paar wärmeren Grad und noch mehr blühenden Blumen im Außenbereich, möchte ich wiederkommen. Aber auch die bisherigen Blumen sind wundervoll und die Kakteen & Co Indoor gefielen mir ausgesprochen gut.




Für Mausi gab es zu Ostern einen 1 Meter großen Kuscheltier-Frosch. Sie hatte diesen bei unserem Familienfotoshooting entdeckt und daraufhin suchte ich das Internet nach diesem Frosch ab. Wie bei dem Shooting, ist sie hier total in das Tier verliebt. Und da ich selbst Frösche liebe, finde ich ihn auch besonders toll :). 
Heute waren wir bei Opa Ostereier suchen. Er hat sich große Mühe gegeben und im Garten lauter Eier versteckt. Mausi hatte einige gefunden. Im Garten rumzuflitzen, hat ihr viel Spaß gemacht. 

Morgen geht es los mit den letzten Drogen auf meinem Weg in eine krebsfreie Zeit! Taxi ist bestellt. Ich bin startklar. Ich wünsche euch einen schönen Abend, eine gute Nacht und viel Sonne für die nächsten Tage :)! Bye, bye :*

7 Kommentare:

  1. Hi Marie,
    ich wünsch dir ganz viel Kraft & alles gute fuer die letzte Runde! Hoffentlich wird alles wieder gut!♥
    Ich habe den Beitrag bei RTL gesehen und folge seit dem deinem Blog...
    Alles Gute♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)! Es wird alles super werden! Bin da absolut optimistisch :)! Ganz liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  2. Liebe Marie, ich verfolge deinen Blog schon eine Weile und da ich selber momentan mit dem krebs zu kämpfen habe, kann ich mir genau vorstellen wie deine Gefühle jetzt bei der letzten Chemorunde sein müssen! Bei mir sind es hoffentlich nur noch zwei Monate und dann habe ich es auch geschafft, aber bis dahin ist Geduld angesagt! :D aber dir liebe wünsche ich alles alles alles Gute und die letzte Runde packst du !! ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Amelie :)! Dann hast du es auch bald gepackt. Auch wenn man es sich in manchen Momenten nicht vorstellen kann, durch die ganzen Untersuchungen und Chemos, vergeht die Zeit meist doch recht schnell. Wir packen den Krebs Amelie! Ich wünsche dir alles Liebe! Liebe Grüße Marie

      Löschen
  3. Liebe Marie
    Ich wünsch dir viel kraft für deine LETZTE chemo!die ist was ganz besonderes und soll dich glücklich machen!ich habe dasselbe hinter mir(hab dir auch vor einigen tagen ne mail geschrieben).lass dich feiern,wenn du da rausgehst,mit erhobenem kinn,stolz und voller lebensfreude!:-) du hast noch soo viel vor.
    Ich "genoss" die letzte chemo,obwohl ich wusste,dass eine hammerwoche vor mir lag,was die nebenwirkungen anging.aber ich habs gepackt.
    Du packst das auch,da hab ich gar keine angst.und dein umfeld wird dir dabei helfen.
    Ich wünsche dir viel kraft und alles gute!!
    Liebe grüsse
    Daniela (aus der schweiz)

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe marie

    ich bewundere dich für deine stärke und wünsche dir alle kraft dieser welt! ich hoffe du wirst wieder ganz gesund und diese schlimme krankheit wird dich nie wieder betreffen.

    ich selbst leide seit jahren unter starken depressionen...wollte auch schonmal einen blog darüber betreiben aber mir fehlt einfach die motivation. darum HUT AB...du bist der absolute wahnsinn. ich find dich mega toll und drücke dir alle daumen für ein krebsfreies leben! :*

    glg, heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marie ich finde es richtig toll wie du das alles beschreibst. Wahrscheinlich machst du damit vielen anderen Menschen mut die auch an Krebs leiden. Ich wünsche dir noch viel Glück und ein wunderschönes Leben danach mit deiner Familie und ohne einer weiteren Chemotherapie����

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: