Dienstag, 21. April 2015

Erinnerungen leben wieder auf

Hallo ihr Lieben :),

es ist so ein seltsames Gefühl, dass nächste Woche keine neue Chemo auf mich wartet. Es fühlt sich unwirklich an, aber auch befreiend. Tag für Tag schreite ich zum Neuen-Alten-Ich. Ich stecke voller Tatendrang und bin doch leicht zurückhaltend. Ich plane meine Zukunft. Mein Leben. Womöglich mache ich mir jetzt viel mehr Gedanken über mein Leben wie ich es sonst je getan hätte. 

Ich liebe meine Wunschliste :)! Ich glaube jeder Mensch sollte eine Wunschliste haben. Man sollte sich öfters vor Augen führen, was einem wirklich wichtig im Leben ist und was man erleben oder erreichen möchte. Wir alle Leben nur einmal und dieses Leben sollte man in vollen Zügen lieben und genießen. 

Heute Morgen war ich mit Mausi bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge. Ich mag meine Ärztin sehr. Sie hatte mich in den Schwangerschaften sehr unterstützt und mich auf den steinigen Weg zu meinem großen Glück begleitet. 
In der Praxis angekommen, war eine neue Arzthelferin da. Mir fiel vor Ort auf, dass mein Liebster mit meiner Krankenkassenkarte herumfuhr und ich sie nicht mit mir führte. Da merkt man, dass er immer fleißig meinen Medikamenten-Transport erledigte ;). Er musste immer meine Karte mit meinem Befreiungsantrag vorzeigen. 
Die neue Arzthelferin fand meine Karteikarte nicht und wollte mich zuerst nach Hause schicken. Letztendlich fiel ihr auf, dass ich nicht Martin mit Vornamen heiße (Welch Ironie, ein Mann als Patient beim Frauenarzt) und fand mich ;). Als ich letztendlich aufgerufen wurde, schaute ich in das erstaunte Gesicht meiner Frauenärztin. Während der Untersuchung fragte sie mich interessiert über meinen Krebsi aus. 

Mein Liebster berichtete am Mittag, dass er ebenso von einer früheren Arzthelferin auf mich angesprochen wurde und sie so betroffen sei. Sie ist immer so eine Liebe und hat auch den ganzen Weg mit meinen verstorbenen Kindern mitbekommen. Ich stand damals heulend vor ihr und sagte: "Mein Kind ist gestorben", als in der Nacht zuvor das Herzchen zu schlagen aufhörte. Ich glaube dieser Moment blieb uns allen in Erinnerung. 

An der Pinnwand meiner Frauenärztin hing die Geburtskarte meiner Prinzessin. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Sie ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Es ist wunderschön, dass sie in meinem Leben ist. Meine absolute Nr. 1 Motivation Gesundwerden zu wollen und dafür alles zu tun. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine tolle Wche :)! 

1 Kommentar:

  1. Liebe Marie,
    ich habe deinen Blog vorhin entdeckt und mich einmal komplett durchgelesen :) Ich finde deine positive Einstellung sehr inspirierend, weil es einem zeigt, dass man immer das Gute sehen muss im Leben. Deine selbstbewusste Haltung und dein frecher Schreibstil haben mich immer wieder bei lesen zum lächeln gebracht ( und manchmal hätte ich am liebsten der Versicherung und allen anderen, die dir die Nerven geraubt haben einen leichten Klapps zum Denkanstoß verabreicht :)) Es hat mich sehr erschreckt wie besch... die Koordination zwischen Krankenhaus, Versicherung und Hilfsdiensten ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Auch wenn wir uns nicht persönlich nicht kennen, dein sehr persönlicher Blog ha mich sehr zum nachdenken gebracht und dafür bin ich sehr dankbar ;)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: