Donnerstag, 18. Juni 2015

Reha, Krankengymnastik und eine neue Krebs-Langzeitstudie

Vielen Dank an Kristin von www.krire.de


Hallo ihr Lieben :),

gestern bekam ich einen Brief von der Rentenversicherung. Etwa zwei Wochen zuvor hatte ich endlich alle Unterlagen (auch für meine Kleine als Begleitkind) komplett und schickte sie los und gestern erreichte mich sodann "endlich" ein Umschlag. Gespannt öffnete ich ihn und bekam sodann die Eingangsbestätigung meines Antrags übermittelt :D. Wegen dem Poststreik hatte sich die Ankunft meines Antrags wohl ganz schön verzögert. Mal schauen, wann ich mehr erfahre und ob ich in diesem Jahr überhaupt noch einen Rehaplatz bekommen würde. Vor drei Monaten wurde mir bereits von der Klinik in Bad Königshofen mitgeteilt, dass nur noch November und Dezember in diesem Jahr frei sei. Da wird nunmehr sicherlich kein Platz mehr zu vergeben sein. Es ist für mich nicht schlimm. Ich lasse alles auf mich zukommen. Meinen Kursstart als Tagesmutter, mein Familienurlaub und meine kleine Familie sind mir wichtiger als eine Reha. Auch wenn sie mir sicherlich für meine Gesundheit und meinen Körper gut tun würde.

Mein Körper erstrahlt in neuem Glanz


Ach ich freu mich :). Die Rillen meiner Fingernägel wachsen tatsächlich heraus. Meine Haare wachsen sichtlich. Dies bemerke ich auch an den Reaktionen auf dem Spielplatz. Vor ein paar Wochen wurde ich noch von Kindern gefragt, warum ich keine Haare auf dem Kopf habe. Und vorgestern fragten mich ein paar Mädchen, warum ich so kurze weiße Haare habe :D. Die Haare sind weiterhin sehr hell. Bis auf zwei Stellen am Kopf. Am Hinterkopf wachsen scheinbar dunkelblonde Haare und am "Pony" habe ich auch ein paar dunkle Haare. Inzwischen muss ich meine Beine auch wieder täglich rasieren.. tja, das hatte ich nicht vermisst ;). Ich fühle mich gesund und dieses Gefühl ist wunderschön.

Am Dienstag war ich beim meinem Hausarzt. Da kamen Erinnerungen hoch, wie ich zuletzt im Dezember vor ihm mit meinen langen blonden Haaren saß und schwubs war ich da nun mit meinen Mini-Haaren :). Ich habe Krankengymnastik verschrieben bekommen. Leider habe ich für die Physio erst in einem Monat meinen ersten Termin bekommen. Bei meinen derzeitigen täglichen Schmerzen ist es schade, dass dies nicht früher möglich ist. Ich habe Rückenschmerzen und vor allem sogenannte Anlaufschmerzen in den Füßen, wenn ich morgens aus dem Bett oder nach längerem Sitzen aufstehe. Seit Kurzem werden auch immer wieder meine Arme und Beine taub. Möglicherweise wird dies durch die Krankengymnastik besser, ansonsten sind dies noch Nebenwirkungen von der Chemo und womöglich dem Vincristin. Ich werde es erfahren ;).

Neueste Studie über die Langzeitfolgen von hämatologischen Erkrankungen (Lymphdrüsenkrebs, Leukämie ect.)

Mögliche betroffene Leser meines Blogs, die vielleicht gerne an der Studie über Langzeitfolgen von hämatologischen Erkrankungen teilnehmen möchten, können dies über den Link der Uniklinik Leipzig tun:

http://www.langzeitfolgen-leipzig.ml/

Es besteht auch die Möglichkeit einer postialischen Zusendung der Unterlagen.

Zu den hämatologischen Erkrankungen gehört:
AML, ALL, CML, CLL
Myltiples Myelom (Plasmozytom)

Morbus-Hodgkin
Non-Hodgkin Lymphom


Wenn man den Krebs hinter sich und diesen Mist überstanden hat, sollte man an solch einer Studie teilnehmen. Es geht schließlich nicht um uns, sondern um alle Menschen, die jemals an Krebs erkranken. Macht mit :)!

Filzen & der nächste Spendenlauf 

 
Das Erdbeerpflücken vor ein paar Tagen war klasse. Wir hatten viel Spaß. So kleine Erlebnisse sind einfach wunderschön! Für die nächsten Tage planen wir einen Familienausflug zur Verwandtschaft und ich möchte gerne Nassfilzen ausprobieren. So Tiere und Kleinigkeiten für den kleinen Kaufmannsladen meiner Prinzessin würden mir gefallen. Ach, und für den Brustkrebslauf am 6. September von Susan G. Komen in Frankfurt habe ich mich auch schon angemeldet :)! 

Habt eine schönes Wochenende :)! Ihr seid supi :* Vielen Dank für eure lieben Mails, ich beantworte alle nach und nach :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: