Donnerstag, 25. Juni 2015

Reha, Bärenklau und Familie Glücklich

Vielen Dank liebe Ela für das wunderschöne Bild aus unserem Shooting www.ela-photography.de

Hallo ihr Lieben :),

auf dem Foto hatte ich ein gelbes Shirt an - gelb wie die scheinende Sonne am heutigen Tage. Es war ein schöner Tag. Wir waren auf dem Spielplatz und am Main, der an einer Stelle mit Sand, Steinen und ein paar Muscheln war. Da kam Urlaubsstimmung auf :)!


Reha für Mausi und mich

Gestern kam der mit Spannung erwartete Brief von der Deutschen Rentenversicherung. Die Reha wurde bewilligt und es sollte bereits in zwei Wochen losgehen. Von dem Zeitpunkt her wäre es perfekt gewesen. Vor unserem Familienurlaub und meinem Tagesmutterkurs. Ich rief in der mir zugeteilten Klinik in Masserberg an und erkundigte mich über den Ablauf und die Kinderbetreuung. Die Kinder werden in einem Kindergarten im Ort von 8 bis 17 Uhr betreut, der Nahe der Klinik sei. Auf meine Frage hin, ob das Kind den ganzen Tag dort bleiben müsse und man es während Pausen sehen kann, gab es die Antwort: "Sie werden keine Zeit haben ihr Kind zu sehen. Sie haben von den ganzen Tag Therapien und werden ihr Kind nicht sehen. Das können Sie am Abend aus dem Kindergarten holen." 
Manche Mamas können das sicherlich oder müssen es, wenn sie arbeiten müssen oder wollen um den Unterhalt zu bestreiten. Aber ein Kind braucht normalerweise eine Eingewöhnungszeit für den Kindergarten. Dass dies bei einer Reha nicht gewährleistet werden kann, ist verständlich, aber eine Reha für Mutter und Kind sollte meiner Meinung nach so gestaltet sein, dass die Familien auch wieder zueinander finden und sich nicht weiter voneinander entfernen. 

Natürlich wären Therapien toll und sicherlich sinnvoll für meinen Körper, aber das trage ich nicht auf dem Rücken meiner Tochter aus. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und fremdelt natürlich wie so üblich in dem Alter.  Das würde nichts werden. So viele Stunden ohne Mama und Papa. Und ich würde das auch keinesfalls wollen. Mausi muss spüren, dass ich jederzeit da bin. Ich will nicht wieder dauernd von ihr entfernt sein. 

Ich habe nun Widerspruch eingelegt und um eine andere Klinik gebeten. Die Kostenübernahme für Mausi war in dem Bescheid auch nicht aufgeführt. Die Klinik in Masserberg wusste überhaupt nicht, dass ich mit Kind kommen wolle. 

Mit Bad Oexen habe ich auch nochmals telefoniert und dort könnte ich Mausi immer während Behandlungspausen sehen. Der Herr konnte mir aber nicht sagen wann man eine Reha starten könne. Seine Aussage war: die Reha kann in zwei Tagen oder 8 Monaten starten, alles ist möglich. Also warte ich es weiter ab. Und wenn nichts klappt, versuche ich es vielleicht nochmals, wenn meine Kleine ein wenig älter ist. 

Der Bärenklau in Frankfurt

Inzwischen habe ich von der Stadt die Antwort erhalten, dass der Spielplatz und der in der Nähe liegende Bärenklau nicht im Verantwortungsbereich der Stadt liegt. Eine Hausverwaltung sei scheinbar für das Grundstück zuständig. Dieser habe ich sogleich die Nachricht weitergegeben. Aber bislang erreichte mich keine Reaktion. Ich hoffe sie gehen meiner Mitteilung nach.

Familie Glücklich 

Heute wurde ich am Spielplatz von einem Blogleser angesprochen. Er hatte mich erkannt. Fand ich voll goldisch :). Auch die mir unbekannte Frau, die beim Womens Run einfach aus dem Nichts kam und mich mit den Worten "Du machst das so klasse. Mach weiter so" umarmte.. Ach da blüht doch das Herzchen auf <3. Es gibt so viele liebe Menschen auf der Welt. Am Besten klone ich alle lieben Menschen und wir machen eine Firma namens "Familie Glücklich" auf und verschenken Liebe, Freude, Gesundheit und Glück ;). Ach man merkt, ich bin müde, ich fang an zu träumen :D. 

Also meine Hübschen, habt ein schönes Wochenende und genießt das warme Wetter! Ich liebe es :)! Bis bald <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: