Montag, 15. Juni 2015

Bloggewinnspiel und Buchvorstellung: "Unser Leben mit Krebs" vom Steffen Verlag

 


Hallo ihr Lieben :),

mich hat ein wundervolles Buch "Unser Leben mit Krebs - 36 Selbstauskünfte, die Mut machen" vom Steffen Verlag erreicht. Ich muss zugeben, dass ich in den vergangenen Monaten nur selten zum Lesen von Büchern gekommen bin, aber schon nach den ersten Seiten des Buches, war ich so gefesselt und musste mir einfach die Zeit zum Schmökern nehmen. In dem Buch "Unser Leben mit Krebs" erzählen 36 Frauen und Männer von ihrem Leben und Kampf gegen den Krebs. Ich konnte das Erzählte so gut nachvollziehen. Man hat das Gefühl, dass diese starken Menschen einem persönlich ihre Geschichten erzählen. Die Berichte sollen Mut machen. Die Geschichten sind Interviews, welche von vier engagierten Frauen geführt wurden und die Fotos der Betroffenen und Familien fertigte der Fotograf Bernd Lasdin an. Mir gefiel sehr an dem Buch, dass nicht nur die Krebskranken an sich interviewt wurden, sondern auch Lebenspartner, Familie oder Freunde und man die Krankheit somit auch aus der Sicht des nahen Angehörigen erfuhr. Das Buch ist nicht nur für krebskranke Menschen empfehlenswert, sondern auch für Angehörige und Freunde.

"Unser Leben mit Krebs - 36 Selbstauskünfte, die Mut machen" ist käuflich für 19,95 € bei u.a. Amazon unter dem Link: http://www.amazon.de/Unser-Leben-mit-Krebs zu erwerben oder auch direkt über den Steffen Verlag: http://steffen-verlag.de/sachbuch/1097/unser-leben-mit-krebs

Hier gibt es für euch die Beschreibung des Buches:

Wie wir gegen den Krebs kämpfen – 36 Mut machende Geschichten Stark und ungewöhnlich offen äußern sich Betroffene und ihre Familien zur Krankheit Krebs
Männer und Frauen, Junge und Ältere, Couragierte und eher Zurückhaltende sprechen in diesem Buch über ihre Erfahrungen im Umgang mit der tückischen Krankheit Krebs. Sie ließen sich im Kreis ihrer Familien, mit ihren Partnern oder mit ihren Kindern fotografieren, mit deren Hilfe sie sich gegen die Krankheit wehrten und wieder ins Leben zurückkehren konnten. Dieses Buch entstand dank der großen Bereitschaft der Betroffenen und ihrer Lieben, sich zu öffnen für Interviews und Fototermine. Die Texte, in Projektarbeit von vier engagierten Frauen ehrenamtlich erarbeitet, und die Porträts des Fotografen Bernd Lasdin, versehen mit jeweils einem handschriftlichen Lebensmotto, berühren tief. Ein ungewöhnliches, ein starkes Buch, das vielen viel Mut machen kann.  
Die Interviews mit den an Krebs Erkrankten führte eine Initiativgruppe der Lebens-Kultur-Werkstatt unter dem Dach des Instituts für Sozialforschung und berufliche Weiterbildung gGmbH Neustrelitz. Die vier Frauen der Interviewer-Gruppe sind in der ambulanten Krebsberatung tätig, einer Fachstelle des Instituts.


Vielen Dank an dieser Stelle an den Steffen Verlag, die mir das Buch kostenfrei zum Lesen zur Verfügung gestellt haben :)!

Gewinnspiel zu "Unser Leben mit Krebs"


Und zum Abschluss möchte ich euch eine Freude machen und verlose ein Exemplar von "Unser Leben mit Krebs - 36 Selbstauskünfte, die Mut machen".

Was ihr dafür tun müsst?

Schreibe mir einfach eine E-Mail an mariegegenkrebs(@)gmail.com oder verfasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und beantworte diese Frage:

"Wer oder was macht dir Mut?"

Gewinnspielende ist am 23. Juni 2015 um 22:00 Uhr. 

Nun drücke ich dir die Daumen und vielleicht gehört schon bald dieses Mut-Mach-Buch zu deinem Lesebestand :)!



*Teilnahmebedingungen: 

Das Gewinnspiel endet am 23. Juni 2015 um 22:00 Uhr. Egal wie oft oder welche Möglichkeit der Teilnahme gewählt wird - jeder Teilnahmeberechtigter darf nur einmal teilnehmen. Mehrfach-Stimmen werden nicht gezählt. Die Gewinner werden per Zufallslos ermittelt und sodann mit Namen auf meinem Blog bekannt gegeben und angeschrieben. Teilnehmen können alle ab 18 Jahren (oder mit Zustimmung der Eltern) mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

1 Kommentar:

  1. hallo marie,

    meine hasenfrau macht mir mut. sie ist 10,5 jahre alt und ihre arthrose kommt immer mehr durch. trotzdem kümmert sie sich immer noch rührend um ihren neuen und erst 2 jahre alten lebensabschnittsgefährten horst-dieter.

    sonnige grüße, jana

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: