Montag, 14. Dezember 2015

"Der geilste Tag" & Vorweihnachtsfreude

Hallo ihr Lieben :),


Mann und Kind schlafen und ich komme nach meinem Tagesmutter-Kurstag zur Ruhe :). Es war ein sehr schöner Tag. Wir hatten es heute über die Betreuung von Kindern mit Auffälligkeiten und Behinderungen und ich finde das Thema äußerst interessant. Ich habe meine Zwischenprüfung bestanden und bin schon sehr auf die Ziehung von meinem Abschlussthema gespannt. Es wird eine Gruppenarbeit und Anfang Februar vor Prüfern vorgetragen. Dazu kommt ein Test. Ich freue mich schon sooo sehr, wenn ich nächstes Jahr tatsächlich als Tagesmutter arbeiten darf. Vermutlich heule ich, wenn ich die Prüfung bestanden habe und ich meinen Traum wahr werden lassen darf :)!

Zum Thema Träume wahr werden.. Claudi durfte heute einen ganz besonderen Tag in München verbringen. Am 25.02.2016 kommt der Film "Der Geilste Tag" in die deutschen Kinos. Darsteller sind ua Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz und Alexandra Maria Lara. Vor ein paar Wochen sagte mir Claudi, dass sie diesen Film unbedingt sehen wolle und Angst habe das nicht mehr erleben zu dürfen. Kurzerhand schrieb ich das Film Team von "Der geilste Tag" an und bekam ruckizucki eine Antwort und war auch total überrascht darüber, dass sie Claudis Wunsch liebend gerne erfüllen möchten. Und heute war es soweit.. Ein Kino wurde extra für Claudi gemietet und sie durfte mit ihrer Freundin Lucia den Film vor allen anderen schauen. Ich war natürlich auch eingeladen, aber konnte nicht bei meinem Tagesmutterkurs fehlen. Wie gerne wäre ich dabei gewesen :)! Claudi ist auf dem Weg wieder nach Hause bzw muss auf direkten Weg ins Krankenhaus, weil sie am Wochenende Probleme hatte und sie nur ausnahmsweise heute raus durfte. Aber Claudi hatte einen ganzen tollen Tag und schwärmt und ist hin und weg. Nach dem Kinofilm gingen sie noch Kaffeetrinken und da stand plötzlich Florian David Fitz vor ihr und sie findet ihn ja absolut klasse! Schrieb mir noch gestern, es wäre der Wahnsinn ihn mal live zu sehen. Ich habe einen richtig bewegenden Tag verpasst, aber Florian hat Claudi ein Autogramm für mich mitgegeben, demnach ist das fast so, als wäre ich auch dabei gewesen. Gedanklich war ich die ganze Zeit dort :).
Claudi durfte somit heute einen Wunsch ihrer "Löffelliste" streichen und ich kann auch einen meiner Wünsche abhaken "einer Freundin einen Herzenswunsch erfüllen" :)! Einfach klasse und bewegend! Das Film Team hat mich auch noch angerufen und auch sie waren so begeistert und gerührt und sind dankbar diesen tollen Tag mit Claudi verbracht zu haben. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Micky und das gesamte Film-Team und Florian und alle Mitwirkenden, dass ihr euch so engagiert habt um Claudi diesen großen Wunsch zu erfüllen! Ihr seid wundervolle Menschen! Ich bin selbst ein wenig sprachlos und bekomme Gänsehaut, auch wenn ich nicht dabei war. Aber die Erzählungen sind traumhaft! Danke!


Nun zu meiner Weihnachtsvorfreude: der Tannenbaum steht geschmückt in der Wohnung, alles ist schön dekoriert und die Geschenke sind gepackt. Ich trinke wie eine Süchtige Kinderpunsch und genieße die Weihnachts-Zeit :). Ein wenig Schnee wäre auch hübsch, aber kommt vielleicht noch irgendwann ;). Ich bin dankbar gesund zu sein und dieses Weihnachten mit Mausi und meinem Liebsten verbringen zu dürfen. Auch mit seiner und meiner Familie feiern zu dürfen. Vereint sein mit den Menschen, die einem das Wichtigste im Leben sind. Es gibt nicht viel zu Weihnachten in diesem Jahr. Vielleicht kann manch einer damit auch nicht umgehen, aber nach Krebsi und meinem Weihnachten im letzten Jahr mit meiner ersten Chemotherapie.. Ich denke über vieles anders. Was bringt es, wenn ich große Geschenke mache? Was bringt es irgendwas zu kaufen was die Person nicht braucht und falls man keinen passenden Einfall hat, einen Gutschein zu verschenken? Nein, das gibt es dieses Jahr nicht bei mir.. Ich schenke etwas selbstgebasteltes. Nichts großartiges, aber etwas wobei ich mir Gedanken gemacht habe und individuell ist. Etwas was von Herzen kommt. Gesundheit und Liebe zählen für mich besonders in diesem Jahr, mehr als jegliches Geld und  Geschenk. Natürlich freut man sich über Geschenke, aber wenn man ehrlich ist, freut man sich doch am meisten über Geschenke, wo man merkt, die Person hat sich viele Gedanken gemacht. Mehr als über einen Gutschein für XY. Zumindest ist dies mein Empfinden. Es kann jeder machen wie er mag und wie er sich glücklich fühlt. Ich fühle mich dieses Jahr mit "weniger" mehr glücklich als mit "viel". Mein einziger Wunsch für Weihnachten: gesund mit den Liebsten Menschen das Fest der Liebe verbringen.

So nun trinke ich noch eine Tasse Kinderpunsch und lehne mich auf der Couch zurück und freue mich über einen Tag voller Freude :). 

Lasst es euch gut gehen und lehnt euch auch einmal zurück.

Liebe Grüße
Eure Marie 


1 Kommentar:

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: