Montag, 6. Juli 2015

Tag des Kusses & Foodsharing

Hallo ihr Lieben :),

Heute ist der Tag des Kusses und deshalb schicke ich euch ganz viele virtuelle Küsschen zu ;)! 

Wir waren bei Babymusik und man hat gespürt, dass das Wetter den kleinen süßen Zwergen zu schaffen macht. Sie waren alle aufgedreht und haben alles gemacht, nur nicht das was sie sollten. Sogar meine Kleine war so aufgeweckt und kletterte auf Stühle, Tische, haute auf einen chinesischen Gong usw. :D. Es ging die Post ab und alle waren verwundert, dass meine Maus so ein Frechdachs war, nachdem sie sonst meist ein Klammeraffe ist und mir nicht von der Seite weicht:).

Foodsharing - das Wegwerfen von Essen vermeiden


Kennt ihr Foodsharing? Ich bin in ein paar Foodsharing-Gruppen im Umkreis vertreten sowie schon ein paar hunderte andere Menschen auch. Sinn und Zweck hinter dem Foodsharing ist, bevor man Essen wegwirft, was noch gut ist, aber welches man selbst nicht mehr verwenden kann (wegen Zeitmangel ect.) zu verschenken. Am Wochenende fiel bei einem Supermarkt in meiner Nähe das Kühlsystem aus und viele engagierte Frauen retteten etwa eine Tonne Nahrung vor dem Mülleimer. Ich holte zwei große Kisten voll Wurst, Käse, Obst und Gemüse ab und verteilte sie an meine komplette Familie. Alle waren begeistert und ich finde es auch eine ganz tolle Sache. Am Anfang dachte ich, dass die Leute die Sachen aus der Mülltonne suchen, aber so ist es nicht. In meinem Umkreis arbeiten inzwischen ein paar Bäckereien mit den Foodsharern zusammen und bekommen die übrig gebliebenen Brötchen, Brote und Co am Abend geschenkt zum Weiterverteilen.

Eine Foodsharing-Seite ist zB. www.foodsharing.de
Bei Facebook gibt es auch mehrere Gruppen.

So meine Hübschen, ich hab wirklich nicht so viel zu berichten - deshalb wünsche ich euch einfach eine schöne Woche mit ab und an einer kleinen Abkühlung ;)! 
Für mich geht es nächste Woche endlich zur Krankengymnastik. Habe keine Lust mehr auf die Rücken und Fußschmerzen. Bald sind sie weg :)!

Bis bald und bleibt gesund und munter :*

Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    Finds so schade das momentan so wenig Blog Beitrage kommen auch dein Leben mit besiegtem Krebs ist inspirierend und ich war schon etwa 10000 Mal auf deinem Blog ohne neuen Eintrag..:/ Vielleicht ändert sich das ja wieder :) Liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sophie :),

      der Alltag kehrt ein und es gibt manchmal nicht so viel von mir zu berichten. Ich bin eben wie jeder andere Mensch auch ;). Wenn es aber etwas Neues gibt, schreibe ich weiter :). Ein neuer Blogeintrag ist nun online ;)

      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: