Donnerstag, 19. Februar 2015

18. Chemotag, 3. Zyklus - auf dem Weg zum 4. Zyklus

 
Aus dem Fotoshooting von www.recoveryoursmile.org

Hallo ihr Lieben,

mein Kopf dröhnt. Es wird Zeit für mein Bett. Gestern war meine Blutuntersuchung und meine Leukos haben, wie gedacht, einen guten Schub nach oben gemacht. Von 0,1 letzten Mittwoch sind sie nunmehr auf 2,2 gestiegen. Natürlich müsste der Wert höher sein, aber ich werde wohl in meiner Chemozeit nie eine großartige Immunabwehr erreichen. Wann werde ich wohl wieder nach meiner Therapie solch eine robuste Immunabwehr von 4,0-10,0 (wie ein gesunder Mensch) haben?

Man teilte mir im Nachgang zu den Ergebnissen von letzter Woche mit, dass man überlegt hatte mich in die Klinik einzuweisen und zu isolieren. Aber meine Ärztin war dafür, dass meine körperbekannten Keime Zuhause noch besser als die Krankenhauskeime seien. Als ich ihr von unserer familiären Erkältungswoche berichtete, war sie froh, dass es mich nicht stärker erwischt hatte und sie meinte, dass mein Körper gute Arbeit geleistet hatte.

Wir sprachen auch über das Chemomedikament Vincristin. Es wird nunmehr im nächsten Zyklus von 2 mg auf 1 mg herabgesetzt. Man kann sich nicht vorstellen, dass solch eine kleine Menge des Nervengifts diese Probleme mit der Taubheit von Händen und Füßen verursachen können. 
Mir wurde zudem ein Vitamin B6 Präperat verschrieben. Dies habe schon manchen bei den Taubheitsgefühlen geholfen, aber die Wirksamkeit ist nicht wissenschaftlich bestätigt. Besser als Nichtstun. Ich werde hoffentlich die nächsten 1 1/2 Wochen sehen, ob sich etwas verändert.  Ich bin immer noch stark gegen dieses Medikament. Ich möchte mich am Liebsten weigern und vielleicht werde ich es auch noch tun. Ich fühle mich in manchen Momenten wie ein Pflegefall. Ich kann phasenweise nicht die Fläschchen meiner Kleinen halten oder nach einem Schnuller greifen. Ich muss meine Tochter doch weiterhin versorgen können. Schmerzen in den Händen habe ich auch öfters. Inzwischen habe ich gemerkt, dass ich diese Schmerzen bei kalten Händen bekomme. Allerdings spüre ich durch die Taubheit nicht, ob die Hände kalt oder warm sind. Am Besten laufe ich den ganzen Tag mit Handschuhen herum :D. Ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich jetzt schon auf die Reha freue. Ich baue darauf, dass mir dort wegen der Taubheit ein wenig geholfen werden kann.

Nächsten Montag startet die 4. Chemorunde. Mir graust es vor Tag 1, aber danach wird es wieder Tag für Tag besser. Jeder neue Chemozyklus ist wie ein Überraschungsei. Man kann es nicht abschätzen, wie es wird. Welche Halluzinationen ich am 1. Tag bekomme und wie es mir insgesamt ergehen wird. Ich muss da durch und werde es packen, komme was wolle! Jetzt wollte ich eigentlich gerade mein "Chemo-Lied" Masterpiece von Jessie J. hören und habe mich verklickt und dann dieses schöne Lied gefunden. Auch ein tolles Video - einfach schön zum Träumen :)!

"Fucki" auf Reisen


Mein bestelltes Krebs-Kuscheltier, welches als Maskottchen für meine zukünftige Krebszeit dienen sollte, ließ sehr auf sich warten. So ging ich in einen Laden und kaufte mir ein kleines Monsterchen. Mein Monsterchen "Fucki" wird mich somit die nächste Zeit begleiten und ich werde fleißig Fotos für euch und mich machen ;). So ein kleines Kuscheltier nimmt etwas den Ernst der Sache. Ich nenne das Album "Fucki auf Reisen":

"Fucki" auf Reisen

Heute ist ein besonderer Tag: Das 3-jährige "Jubiläum" von meinem Schatz und mir :). An dieser Stelle: mein liebster Schatz, ich liebe dich :*! Danke, dass du immer für mich da bist! Du bist der tollste Mann und Papa auf der Welt :)! <3

Fotos vom Recoveryoursmile-Shooting


Ich darf euch jetzt auch die Fotos aus meinem Fotoshooting von Recoveryoursmile.org vorstellen:


























Vielen Dank an das komplette Team von Recoveryoursmile! Ihr seid großartig! Es war ein wunderschöner Mittag mit ganz besonderen Menschen. Dankeschön!

Morgen steht noch ein kleines Fotoshooting bei mir Zuhause an und dann versuche ich noch etwas Kräfte für die nächste Chemozeit zu tanken. Wie sagte die Ärztin so schön humorvoll zu den Arzthelferinnen? - "Es geht bergab!" - Die Hälfte der Chemo ist gepackt - ich habe den Berggipfel erreicht, nun wander ich wieder nach unten. Krebsi - mach weiter husch, husch. Ich will und brauche dich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: