Dienstag, 17. Februar 2015

16. Chemotag, 3. Zyklus - Tschüssi Soor

Hallo ihr Lieben,

es wirkt! Ich habe den tollen Tipps des Internets gefolgt und auf Zucker und einige andere Dinge am gestrigen Tag verzichtet, die den bösen Pilz im Mund fütterten und weiterhin das Ampho Moronal benutzt, sowie noch eine antiseptische Chlorhexamed Mundspülung gekauft. Und siehe da.. In meinem Mund ist schon viel besser als die vergangenen Tage! Manchmal wäre so eine Check-Liste für die Nebenwirkungen einer Chemo und den entsprechenden Tipps und Empfehlungen praktisch. Sodass es gleich klickt macht und man nicht kontraproduktiv seine Nebenwirkung "bearbeitet" (so wie ich es getan habe ;). Falls jemand mal ein Problem mit Soor hat, lese dir diese Essensregeln durch: 


Bei mir haben sie geholfen. Mein Problem in dieser völligen zuckerfreien Welt (ich bin wahrlich ein Zucker-Suchti).. Ich hatte weiterhin sooo Lust auf etwas Süßes. Obst fällt bei Soor weg. Also wie ohne Obst und Zucker naschen? Demnach suchte ich auch hier nach einer Alternative und habe etwas gefunden: zuckerfreie Karamellbonbons von Werthers / Storck. Karamell ist nicht jedermanns Geschmack. Aber zumindest stillte ich meinen Heißhunger auf Süßes und habe meinem Soor kein weiteres Essen verschafft ;).

Die nächsten Untersuchungen

Morgen steht meine nächste Blutuntersuchung an. Ich hoffe die Leukos haben einen gewaltigen Schubs nach oben gemacht. Erkältet bin ich an für sich nicht mehr und meine Liebsten haben es auch endlich hinter sich. Die Knochenschmerzen sind weg und der Pilz im Mund wird sich die nächsten Tage auch verabschieden. Die Taubheits-Geschichte von Händen und Füßen bleibt  und dies werde ich morgen ansprechen, damit das Vincristin abgesetzt wird. Es bringt auch nichts, wenn ich gesund,  aber völlig handlungsunfähig werde. Die letzten zwei Tage war es mit den Händen besonders schlimm. Heute ist ein besserer Tag. Gestern konnte ich kaum etwas in der Hand halten. Ein Brot schmieren, war fast unmöglich. 
Wir haben eine neue Kindersicherung für einen Schrank in der Küche, weil die letzte Sicherung von meiner Kleinen ganz einfach geöffnet werden konnte. Ja, diese neuen Riegel müssten sehr kindersicher sein, denn mit meinen tauben Händen, bekomme selbst ich sie nicht auf :D. Da ich bei allem immer versuche etwas positives herauszuziehen: Hände verbrennen ist quasi nicht mehr möglich. Ich spüre es eh nicht mehr ;). Ich hatte heiße Brötchen aus dem Ofen genommen und ich spürte es nicht. Ich spüre an den Fingern keine Wärme oder Kälte mehr. 

Emma & Mama

Heute kommt meine Mama um auf meine Tochter während des Arztbesuches aufzupassen. Die Haushaltshilfe darf nunmehr nur noch drei Stunden da sein. Noch ist sie hier und hat wohl auch noch keine nächste Stelle in Aussicht, was für uns äußerst praktisch ist. Emmas Motivation war heute nicht so groß. So saß sie mit dem Handy spielend auf der Couch, als ich mit der Kleinen nach einem 30 Minuten Schlafenlegen-Versuch aus dem Schlafzimmer kam. In der Zwischenzeit tat sie nichts. Emma hatte einfach eine Runde gechillt und ging dann pünktlich um 11 Uhr. Zumindest kommt sie super mit der Maus zurecht. Nur ab und an hat sie eher so bocklose Tage, heute war einer davon. Morgen dann, wird eben wieder mehr getan ;)!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis ganz bald:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: