Donnerstag, 27. April 2017

Warten auf die Op



Hallo ihr Lieben :)

Ich habe noch etwas Zeit und deshalb schreibe ich ein paar Zeilen. Heute ist endlich meine Nasen-Op. Ich freue mich darauf, wenn alles abgeheilt ist und ich so gut wie noch nie in meinem Leben atmen werde. Hoffentlich nistet sich sodann auch nie wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung ein. Einfach nur eine Nase, die gesund bleibt und durch die ich gut atmen kann.

Gestern war die Verabschiedung von meinem allerersten Tageskind, welches nunmehr in die Kita kommt. Ich werde es sicherlich vermissen. Es ist eine Umstellung. Für das Kind, aber auch für meine Tochter und mich. Sie waren ein Jahr täglich zusammen und haben miteinander gespielt, gelacht, neues entdeckt und gelernt. Und jetzt startet ein neuer Weg. Ich hoffe natürlich, dass sich die Kinder weiterhin ab und an sehen können. Jetzt habe ich Zuhause nur noch die ganz kleinen Kinder, mit denen meine Tochter nicht viel anfangen kann. Ich bin gespannt! 

Während ich hier im weißen Zimmer warte, ist meine Kleine in der Kita. Sie wollte dort unbedingt hin um etwas zu basteln :). Das macht sie im Moment besonders gerne. 

Ich lese ein Buch.. "Das Leuchten der Insel". Die ersten Seiten verraten mir schon, dass mir dieses Buch gefallen wird. Ich habe hier auch eine Bettnachbarin, fühle mich hier aber wie alleine - es ist so still, man würde eine Stecknadel fallen hören :D. Nüchtern bin ich seit gestern Abend, aber das stört mich nicht weiter. Wenn ich aus dem Fenster blicke, sehe ich ab und an ein Vogel vorbeifliegen oder ein Flugzeug fliegt über die Krankenhausgebäude hinweg. Immerhin habe ich im Zimmer ein Bild mit Orchideen hängen. Ich liebe Orchideen.. mein ganzes Fensterbrett steht voll von diesen schönen Blumen.

Im Krankenhaus befinde ich mich seit 7 Uhr. Wir standen auf dem Weg hierher erst einmal im Stau.. was nicht förderlich für meine Nervosität war. Aktuell bin ich recht entspannt, aber die Zeit geht mir zu langsam vorüber. Ich möchte es gerne schon hinter mich haben. Ich bin so gespannt wie es mir danach gehen wird und hoffe natürlich gut. Die letzten Tage habe ich noch einige Grusel-Geschichten über den Eingriff und danach gehört. Wie es sein wird, weiß ich in ein paar Stunden. Zwischen 11-12 Uhr werde ich dran sein. Der Eingriff wird an die 2 Stunden dauern. 

Die erste Hürde für das Ärzte-Team wird das Finden einer Vene sein ;). Ich hoffe sie finden Eine an der Hand. Sie haben mir schon in Aussicht gestellt, dass ansonsten der Fuß genommen oder ein ZVK gelegt wird.

Mein stationärer Aufenthalt wird 1-2 Tage sein. Dann darf ich wieder Heim zu meinen Liebsten. Meine Tochter habe ich schon auf den Gips auf meiner Nase vorbereitet, damit sie nicht zu geschockt ist. 

Ich habe mir einen guten Arzt ausgesucht. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei ihm. Und die Klinik ist toll.. ich wollte hier besonders gerne operiert werden - denn es ist die Klinik in der meine Tochter zur Welt kam. Ich kann mich noch an die gelben Op-Schuhe erinnern, wo ich bei der Geburt Scherze machte. Mal schauen, ob sie weiterhin alle gelb sind ;). 

Ich werde euch sofern möglich auf dem Laufenden halten. Wahrscheinlich ist die Müdigkeit mein treuer Begleiter.

Liebe Grüße und bis bald 
eure Marie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: