Ein Blog über meinen Kampf gegen meinen Krebsi - Morbus Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs). Nach 4 1/2 Monate anhaltenden Husten, stellte man meinen Krebs im Dezember 2014 fest. Nach 6 Zyklen Chemotherapie (Beacopp esk.) bekam ich sodann am 28. Mai 2015 die Nachricht meiner Ärztin "Remission - es sind keine aktiven Krebszellen mehr im Körper". Ich habe den Kampf gewonnen :)! Gib niemals auf! Das Leben ist wunderschön! Es lohnt sich immer zu kämpfen.
Sonntag, 4. September 2016
"Wir können Heldinnen sein" beim Muddy Angel Run
Hallo ihr Lieben :)
ich bringe euch eine ganze Packung Eindrücke vom Muddy Angel Run mit. Es war ein fantastischer Tag! Am Morgen war ich wirklich wahnsinnig nervös und aufgeregt, ob ich die 5 km Schlammlauf packe. Wir ihr wisst, ist meine Kondition bzw meine Lunge nicht so die Beste und ich war schon happy als ich letzte Woche 2,3 km joggen (mit kleineren Laufpausen) gepackt hatte. Ich spüre es wird immer besser und freue mich darüber sehr.
Meine Aufregung war extrem. Ich kam mir vor als würde ich vor einer Prüfung stehen. In dem Sinne war es auch eine Prüfung. Eine Prüfung für meinen Körper: Was schaffe ich ein Jahr nach dem Krebs?
Los ging es um 10:30 Uhr mit meiner Zugfahrt nach Köln. Dort am Hauptbahnhof wurde ich schon freudig erwartet und ich fuhr mit dem Filmteam, welches mich bei dem Run begleitete, weiter zum Jugendpark Köln. Hier fand der Lauf statt. Wir kamen um etwa 14 Uhr an. Dann ging alles ganz schnell - einchecken, ein paar Szenen drehen und um 14:45 Uhr startete das Warm-Up. Hier wurde gehüpft, geklatscht, "Muddy Angel" gerufen und Hampelmänner und Co gemacht. Es fiel der Startschuss und los ging es. Am Anfang staute sich noch ein Wenig, aber nach den ersten zwei Hindernissen verteilte sich die Menschenmenge sehr gut. Die Hindernisse, die zu bewältigen waren, nahmen natürlich auch seine Zeit in Anspruch. Wir kletterten über Wände, Stämme und stiegen über Wippen. Wir plumpsten im Schlamm und nahmen einen Tauchgang im Schlammwasser. Es wurde pinkes Glitzer über die Frauen verstreut und eines meiner Lieblingshindernisse war ein Bällebad im Schlamm. Ich war voller Glücksgefühle, sodass der Lauf wie im Flug verging. Man kämpfte sich als Team durch, half sich gegenseitig und gemeinsam schritten wir glücklich nach 1 Stunde und 20 Minuten ins Ziel. Was für ein Erlebnis! Man kann es kaum in Worte fassen. Ich denke Bilder bringen noch besser zum Ausdruck welchen Spaß wir hatten! <3 Das klasse Filmteam wird sicherlich ganz tolle Aufnahmen gemacht haben und die Männer unserer Frauen-Truppe haben auch Bilder und Videos gemacht :).
Ich danke euch Mädels! Es war ein so schöner Mittag mit euch! Wir ließen den Tag entspannt sitzend am Rhein ausklingen und unsere Wege trennten uns sodann in der S Bahn. Die Mädels fuhren fast alle in eine Jugendherberge zum Übernachten und ich stieg in den nächsten Zug zu meinen Liebsten nach Hause. So lange ohne meine Kleine zu sein, ist schon ein komisches Gefühl, auch wenn ich mir keine Sorgen um sie machen brauchte. Meine Mama passte auf sie auf bis mein Liebster von der Arbeit kam. Sie hatten unendlich viel Spaß. Sicherlich nicht weniger als ich :).
Nächste Woche geht es spannend weiter. Auf mich wartet eine Fortbildung. Auch hier bin ich sehr auf die ganzen Menschen gespannt, die ich kennenlernen werde.
Ich könnt mir auch die Daumen drücken, dass ich den Vertrag für ein neues Tageskind unterschreibe. Mein geplantes Tageskind, worauf ich mich so gefreut hatte, kam leider aus geldtechnischen Gründen der Familie nie zur Betreuung. Das war sehr schade und hatte mich traurig gemacht, aber wo ein Ende ist, ist auch ein Anfang. Und auf diesen freue ich mich!
Aktuell bin ich so eine Leseratte. Ich hatte vor der Geburt meiner Tochter so viel gelesen und danach kam ich zu nichts mehr. Jetzt nehme ich mir die Zeit am Abend oder wenn sie vertieft im Garten spielt, in einem Buch zu lesen. Meine Favouriten dieses Jahr "Wolfgang muss weg", "Ich koch dich tot" und die "Spreewaldgurkenverschwörung". Mein Liebster hat mir gestern noch ein neues Buch geschenkt. Darauf freue ich mich es zu lesen.
Auch haben nun nach den Sommerferien wieder alle Kurse begonnen. Ich darf wieder Yoga in der Gruppe machen und die Kindermusik für meine Tochter geht auch weiter. Meine Tochter und mein Tageskind haben sich in den letzten Monaten auch gewaltig entwickelt. Beide quatschen schon so viel und gerne.
Achja, was soll ich sagen: ich liebe mein Leben <3
Danke an alle lieben und tollen Menschen auf der Welt! Jeder von euch bereichert das Leben eines anderen Menschen <3!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
eure Marie
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: