Vielen Dank liebe Maria für das superschöne Bild :)! https://www.facebook.com/mabiPhotos |
das Wochenende neigt sich dem Ende. Ich habe vieles erlebt und mir viele Gedanken gemacht. Quasi über Gott und die Welt.
Ich hatte ein Shooting-Wochenende und dadurch tolle Menschen kennengelernt. Manch einer war lustig, andere traurig oder nachdenklich. Ich merke, dass ich auch bei gesunden Menschen viel bewirke. Sie denken nach. Über sich und ihr Leben. Wenn vielleicht auch nur für eine begrenzte Zeit, achten sie auf das, was wirklich im Leben zählt. Lösen Streit mit Menschen, die sie lieben. Tun sich etwas Gutes. Erfüllen sich Wünsche. Worüber man sich früher maßlos geärgert hat, ist nun gar nicht mehr so schlimm. Es gibt vieles worüber man nachdenken kann. Auch über den Tod. Denn der gehört nunmal zum Leben. Ob man ihn will oder nicht. Und an für sich wollen wir ihn alle weit weg von uns schieben.
Wie komme ich mit dem Tod klar?
Die liebe Luise wurde vom Bayerischen Rundfunk begleitet und in der Reportage dreht sich alles um die Frage: "Wie komme ich mit dem Tod klar?"
Hier könnt ihr den tollen Beitrag sehen, in dem auch mein Blog ganz kurz gezeigt wird :):
Die Premiere im "richtigen" Fernsehen folgt dann am 18.05.15 um 22:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Wiederholungen im TV dann unter anderem am 10.06. um 21:45 Uhr auf dem Digitalsender EinsPlus und am 08.07. um 22:30 Uhr auf dem Digitalsender EinsFestival.
Der Beitrag war fesselnd und rührend. Ich fieberte sehr mit Luise mit, da ich sie auch schon vor der Sendung als überaus charmante Bloggerin kannte:
Liebe Luise, ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft! Tret dem Krebsi weiterhin so tapfer und stark in den Po! Du bist eine ganz wundervolle Frau! Hut ab vor deinem Kampf!
Wie komme ich mit dem Tod klar? So, wie wohl die Meisten. Ich schiebe ihn ein wenig von mir weg. Zwar dachte ich in der Vergangenheit öfters darüber nach, aber dennoch wirkt es auf mich bislang noch zu unreal. Luise verlost im Moment auch Bücher und stellt dazu interessante Fragen, wie "wo möchtest du sterben?" Diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich weiß es nicht. Wisst ihr wie ihr alles haben möchtet? Ich weiß, wie ich beerdigt werden möchte, aber zum Tod gehört an für sich viel mehr. Schaut einfach mal den schönen Beitrag an, denn auch wenn wir über den Tod nachdenken oder sprechen - davon sterben wir nicht früher ;).
Indoor-Spielplatz, Joggen & mein Leben
Wir waren bei einem tollen Indoor-Spielplatz mit Mausi. Das war so klasse! Nach zwei Stunden war meine Kleine fix und alle und der Papa ebenso :D. Die Beiden sind zuckersüß zusammen :).
Mir geht es gut. Mit dem Joggen muss ich schon seit letzter Woche eine Zwangspause hinlegen. Erst tat der eine Fuß weh, nunmehr der andere. Vermutlich, weil ich diesen mehr als sonst beim Laufen belastet hatte. Aber anders konnte ich nicht laufen ;). Irgendwann sind meine Füße wieder fit. Für meine Unterhautentzündung an den Armen habe ich inzwischen eine Heparin-Salbe verschrieben bekommen. Es hat sich schon gebessert.
Habt einen schönen Start in die Woche :)!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: