Samstag, 5. September 2015

Die Welt, Claudi und mein Leben :)



Hallo ihr Lieben :),

na weil ihr mir so fleißig schreibt, möchte ich euch versuchen ab und an etwas aus meinem Leben mitzuteilen. 

Heute ist das Sound of Life Benefizfestival in Frankfurt. Hierüber hatte ich vor ein paar Wochen auch ein paar Zeilen geschrieben :). Jupiter Jones treten zum Beispiel auf- Tickets wird es noch an der Abendkasse geben. 
Morgen finden dann der S. Komen Race for the Cure Brustkrebslauf in Frankfurt statt. Ich werde auch am Start sein und freue mich schon auf lauter starke Frauen! Hier werden auch weitere Krebs-Bloggerinnen am Start sein und natürlich ist es spannend jemanden, den man sonst nur vom Lesen kennt,  auch mal live zu sehen.




Heute haben mich zwei zuckersüße Meerschweinchen verlassen. Ich durfte auf die beiden Schätze zwei Wochen aufpassen, da meine Bekannte in die Türkei verreiste. Es war so schön.. Ich hätte am Liebsten noch mehr Tiere in meinem kleinen Zoo ;). Meerschweinchen fehlen da noch.



Claudi geht es soweit ganz okay. Könnte sicherlich besser sein, aber sie kämpft so fantastisch und ist so stark.. Das ist der Wahnsinn!! So viel Lebenswillen und Power hat wohl kaum jemand. Seitdem sie aus dem Koma erwacht ist, besucht sie alle möglichen Stationen im Krankenhaus.. Intensiv, Palliativ und die normale Station.. Überall sagt sie mal hallo. Ich wollte sie überraschen und so schickte ich ihr diese Woche einen schönen Blumenstrauß. Besuch möchte sie nicht so und das ist auch völlig okay. Man kann ja auch anderweitig für ein Grinsen im Gesicht sorgen :)! 

Diese Woche musste ich vor Freude heulen.. Ich weiß, es ist total verrückt. Aber die Rillen bei meinen Fingern - diese Chemorillen sind endlich weg. Ich lackierte die letzten Monate meine Nägel immer stark, damit man sie nicht sah. Mein Freund, Mausi und ich waren im Hallenbad und der Nagellack von meinem einen Nagel splitterte ab und dann sah ich, dass da keine Rille mehr war. Ich war so happy darüber, dass ich lauter Tränchen vor Freude vergoss. Es war einfach dieses Gefühl "ich bin gesund"... So so schön!!! Abbrechen tun sie weiterhin am laufenden Band und deshalb wollte ich mir gestern meine Nägel machen lassen. Doch kurzfristig sagte meine Nageltante ab und so verbringe ich auch dieses Wochenende noch mit unhübschen Nägeln. Aber nächste Woche dann werden sie im neuen Glanze erstrahlen ;)! 

Für meine Liebsten und mich geht es ab dem 24. für zwei Wochen in den Urlaub :)! Auf die Tiere werden unsere Nachbarn aufpassen. Es geht nach Bulgarien. Wir mussten noch letzte Woche ein neues Hotel auswählen, weil plötzlich eine Überbuchung stattgefunden habe. Unser Traumhotel ist somit weggefallen, aber das Neue soll auch klasse sein.

Nach dem Urlaub geht es mit dem Tagesmutterkurs los und Claudi möchte zu mir kommen und wir werden in die Salzgrotte  und zum Konzert von Bears Den gehen. Ich freue mich schon auf alles was vor mir liegt.

Nächste Woche bin ich beim Lungenarzt und werde getestet. Solange es nicht so warm ist, klappt es wirklich recht gut. Die großen Probleme bekomme ich hauptsächlich bei Belastung und Hitze. Ich werde sehen was herauskommt :). 

So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende :)! Ich habe mir heute die DVD "Honig im Kopf" gekauft und werde mir einen schönen Abend mit meinem Schatz machen. 

Passt auf euch auf und genießt das Leben :*

Kommentare:

  1. Liebe Marie,
    Wie wäre ein eigener Krebs Blog für Claudi wenn es ihr etwas besser geht? Das würde iihr sicherlich Kraft geben darüber zu schreiben.

    liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dir für die Nägel Kieselerde sehr empfehlen. Ich nehme seit fünf Jahren ständig Chemo und meine Nägel sehen völlig gesund aus . . . aber ich schlucke regelmässig Kieselerde. Das gibt es auch nicht chemisch hergestellt, aus Hirse ;)

    Gruß Sue

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Erwähnen vom Sound of life!
    Habe dich aber vermisst!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. Hoffentlich ist dort das Wetter besser wie hier...
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: