Freitag, 28. April 2017

1 Tag nach meiner Op



Hallo ihr Lieben :)

ein Tag nach meiner Op sehe ich etwas mitgenommen aus. Die Blutergüsse sind stärker um die Augen herum geworden. Schmerzen habe ich weiterhin keine. Die Tamponaden wurden heute morgen gezogen und auch dies war nicht schmerzhaft. Im Internet kursieren hierüber so viele böse Geschichten. Ich denke es kommt einfach daran an, wo man es machen lässt und wie lange es her ist mit den Ops, wo die Leute Schmerzen hatten. Tamponaden gibt es inzwischen in diversen Ausführungen. Bei den Ersten waren es welche, wo das Sekret haften blieb. Zog man die Tamponaden heraus, wurde automatisch das sekret mit entfernt, was natürlich schmerzhaft war. Heute sind die teils beschichtet, sodass nichts hängen bleibt oder aus Silikon und und und. Es gibt diverse Arten, weshalb man keine Angst haben muss. 

Ich kann schon ein wenig mit der Nase atmen. Das Nasenspray hilft, dass ich immer mal wieder Luft bekomme. Natürlich verliere ich noch Sekret, weshalb die Nase immer mal wieder zu ist. Und die Nase ist innen und außen geschwollen. 

Morgen darf ich die Klinik verlassen und freue mich auf meine Liebsten Zuhause. Nachher besuchen sie mich auch noch eine Runde :). 

Meine Nacht war gut gewesen. Die Op startete ca 11:30 Uhr, aus der Narkose erwacht bin ich erst etwa 15 Uhr. Dies lag nicht daran, dass der Eingriff so lange gedauert hat.. ich hab mir dem Aufwachen eben Zeit gelassen :D. Ich musste mich einmal übergeben, worauf ich mich aber schon einstellte, weil ich meist nach einer Narkose breche. Danach war ich allerdings viel fitter. Die ersten Minuten war ich schon ein wenig Matsche im Kopf. Eine Krankenschwester kam zu mir und sagte, sie wäre im Op dabei gewesen und ich habe mir einen ganz tollen Arzt ausgesucht. Meine Nase sei wunderschön geworden. Das glaube ich ihr auch aufs Wort. Wenn ich sie von der Seite betrachte, ist da kein Höcker mehr. Einfach schön. 

Gestern Abend war auch eine liebe Krankenschwester, die zu mir kam und meinte: "Lassen Sie sich mal umarmen, Sie sind so eine Liebe".. ich war total gerührt. Ich glaube die kennen einfach meine Krankenakte: nach zwei Sternenkindern kam meine gesunde Tochter hier zur Welt. Dann der Krebs und jetzt bin ich hier um wieder frei atmen zu können und keine Nasennebenhöhlenentzündung mehr in meinem Leben zu bekommen. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Ganz liebe Grüße
Eure Marie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: