Sonntag, 11. Oktober 2015

Zurück vom Urlaub und der Start in mein neues Leben



Hallo meine Lieben :),

mein Urlaub ist vorbei und auch wenn er schön war, bin ich froh wieder Zuhause zu sein. Das Wetter war nicht so ideal und wir haben festgestellt, dass Bulgarien einfach nicht so unser Land ist. Von den Menschen her war es für uns nicht das was man von Deutschland gewöhnt ist. Da sind schon ein paar Gauner unterwegs ;). Der Rückflug nach Frankfurt wurde ein Tag vor unserem Reisestart geändert und so kamen wir nicht wie gewünscht um 17 Uhr in Frankfurt an, sondern um 23 Uhr in Düsseldorf. Wir hielten im Urlaub Rücksprache mit einem Anwalt und hatten schließlich ein Hotel in Düsseldorf gebucht und sind am nächsten Morgen mit dem Zug nach Hause gefahren. Die Zugfahrt war klasse! Für das nächste Jahr haben wir uns vorgenommen eine Reise mit dem Zug zu machen, weil es Mausi so gut gefiel. Beim Fliegen bevorzugte sie pausenlos zu schreien ;). Bei unserer Rückreise musste ich Leyla 2 Stunden in der Babytrage tragen. Sie schlief darin ein und schrie endlich nicht mehr. Um 1 Uhr nachts kamen wir im Hotel an. Natürlich stellte ich fest, dass zwei Stunden Babytragen nicht mehr so möglich ist wie vor der Chemozeit. Ich habe seit drei Tagen unveränderte Rückenschmerzen, bekam Blutungen und sogar meine Beckenknochen tun weh. Nach dem Flug bekam ich in der Nacht mehrere Krämpfe in den Waden, sodass ich drei Mal aus dem Bett gesprungen bin. Immerhin habe ich die Krämpfe durch Magnesiumeinnahme nicht mehr. Vermutlich mache ich mir diese Woche einen Termin bei meinem Hausarzt, damit er meinen Rücken osteopathisch behandelt. Ich muss mich quasi von meinem Urlaub erholen :).


Meine Highlights des Urlaubs:

- Besuch des Delfinariums (ich liebe Delfine)
- das Meer, die Wellen und der Strand
- der Pool im Hotel
- keinen Haushalt führen: mal nichts kochen, putzen und waschen ;)
- ich habe mir eine Matroschka gekauft (find ich toll)
- Fisch-Spa (auch wenn ich im Nachhinein die negativen Seiten darüber gelesen habe, aber es kitzelte so schön an meinen Füßen, dass ich lauter Lachkrämpfe hatte :))
- Bowling spielen mit meinem Schatz und Mausi malte in der Zeit so süß und freute sich über die umgeworfenen Kegel
- Spielplatz mit meiner Maus erkunden
- ein Straßenhund der uns über 1 km begleitete und dann den Schnuller meiner Tochter klaute und genüsslich damit herumlief :D

 

Meine neue Zukunft als Tagesmutter

 


Gestern war mein erster Tagesmutterkurs-Tag und ich war leicht nervös und in großer Vorfreude. Endlich bin ich auf dem Weg das tun zu dürfen, worauf ich so lange gewartet habe.  Ich werde Tagesmutter und darf mit Kindern arbeiten. Es zaubert mir ein Lachen ins Gesicht :). Mein Schatz und ich planen schon was wir wie in der Wohnung verändern wollen, sodass hier die Kinder noch mehr Platz haben und sich austoben können. Die ersten Möbel sind umgestellt :). Morgen folgt der nächste Kurstag!

Nächstes Wochenende ist meine liebste Claudi bei mir. Wir besuchen ein Konzert und gehen in die Salzgrotte und machen uns ein entspanntes, schönes Wochenende :). Ich freue mich darauf! <3

Ich wünsche euch eine schöne Woche und begebe mich nun mit meinem Kirschkernkissen im Nacken ins Bettchen. Gute Nacht und bis bald :* 


1 Kommentar:

  1. Hallo Marie,
    schön mal wieder was von dir zu lesen!! 😊
    Ich freue mich so für dich dass du jetzt das machen kannst was du dir schon lange gewünscht hast!! Du bist so eine starke Frau, mach weiter so!!!
    Ich drück dich ganz fest, liebe Grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: