Freitag, 22. März 2019

Ruhe in Frieden lieber Benni & lieber Opa



Hallo ihr Lieben,

nur noch selten tippe ich in die Tasten und kann euch etwas aus meinem Leben berichten. Heute habe ich leider keine schönen Nachrichten zu überbringen. Benni von https://www.facebook.com/cancellingcancer/ ist leider gestorben. Wahrscheinlich kennen ihn einige von Euch. Benni hat in den vergangenen 9 Jahren viel Aufklärungsarbeit geleistet, wurde 2018 mit dem Ehrenfelix ausgezeichnet und war ein Vorreiter der Krebs-Blogger. Er war und ist ein Vorbild für viele Menschen mit seinem unermüdlichen Engagement. Für seine Frau Sabrina und ihren Familien und Freunden wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Benni bleibt für immer in unseren Herzen. Danke Benni, dass ich dich kennen durfte! Bei diesem Videobeitrag war auch Benni ein Teil meiner Geschichte.





Auch ist vor ca. zwei Monaten mein Opa an Darmkrebs verstorben. Genau wie Benni. Ich habe somit zwei liebe Menschen an der gleichen Krankheit innerhalb kurzer Zeit verloren.

Ich bin Dankbar für die schönen Momente meines Lebens mit meinem Opa. Er hat mich viele Jahre meines Lebens begleitet. Als Kind war ich mehrmals in der Woche bei meiner Oma und bei meinem Opa und ich hatte auch besonders dadurch eine tolle Kindheit. Meine Oma starb bereits vor über 10 Jahren an Lungenkrebs. Krebs kann leider jeden treffen und jeder wird wohl mindestens einen betroffenen Menschen in seinem Familien- oder Freundeskreis haben. Es ist nach wie vor eine schlimme Krankheit, aber mit immer besseren Behandlungsmethoden. Dennoch ist die Entwicklung noch nicht so weit um alle Krebserkrankungen zu heilen. Man kann nur darauf hoffen, dass irgendwann dieser Punkt erreicht werden kann.

Genießt euer Leben und jeden Moment mit euren Liebsten. So wie es Benni, mein Opa und meine Oma getan haben. Jeder Tag im Leben ist ein Geschenk.

In Liebe eure
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: