Dienstag, 5. April 2016

Bald ein Jahr krebsfrei :)!

Vielen Dank für das tolle Bild an https://www.facebook.com/DaMoPictures/


Hallo meine Lieben :),

eure Ex-Krebsi-Frau meldet sich live aus dem Bett :D. Bevor ich gleich die Augen schließe, möchte ich ein Lebenszeichen hinterlassen. Ich bin wirklich schon bald 1 Jahr krebsfrei bzw in Remission: 28.05.2015 war der entscheidende Tag in meinem Leben als es hieß "Remission" und ich werde dieses einjährige sehr feiern, wenn es soweit ist. Ich werde es mir richtig gut gehen lassen und diesen Tag feiern als sei es mein Geburtstag :)! Ich freue mich darauf. 

Mir geht es sehr gut. Ich bin in meinem Arbeitsleben und verbringe meine Tage mit meiner Prinzessin und einem Tageskind. Es wird noch ein wenig turbulent mit diversen Terminen in der nächsten Woche, aber danach kann ich wieder mehr durchatmen. Aktuell habe ich eine 50 Stunden-Woche, was schon relativ viel ist. Deshalb freue ich mich auf mein Tageskind mit 20 Stunden. Ich habe sodann einfach noch mehr Zeit für meine Tochter alleine. Ich genieße diese Mama-Tochter-Momente mit ihr. Man darf auch nicht vergessen, dass es mein Arbeitseinstieg nach dem Krebs ist und ich hier langsam reinfinden muss. Körperlich und seelisch ist weniger Arbeitszeit am Anfang besser für mich. Mein 50-Stunden-Kind betreue ich als Vertretung für eine andere Tagesmutter, deshalb sind es nur ein paar Ausnahme-Wochen. 

Ich versuche meinen Körper wieder mehr in Schwung zu bringen. Ich stärke meine Muskeln und bin nunmehr auch zu einem Kurs für progressive Muskelentspannung angemeldet. Es startet in zwei Wochen. Ich habe in letzter Zeit häufig Kopfschmerzen, Rückenprobleme und Co., sodass ich mir mit dem Kurs eins Linderung meiner Beschwerden verspreche. 

Wollt ihr mich eigentlich mal "live" sehen? Bei Facebook gibt es im Moment so viele live-Videos, wo man Fragen stellen kann und quatschten kann usw.  Wenn Ihr Lust habt, könnten wir das gerne machen! Schreibt mir einfach mal ein kurzes Feedback, Kommentar ect., ob dies euch gefallen würde. 

So und nun mache ich die Augen zu. Mein neuer Arbeitstag steht bevor.. Und auch ganz klasse: ich bekomme morgen eine Gitarre geschenkt :)!!! 

In den nächsten Tagen würde ich gerne Kinderlieder auf Gitarre üben um sie sodann mit den Kindern singen zu können :).

Habt eine schöne Woche!

Ganz liebe Grüße
eure Marie 

Kommentare:

  1. Das freut mich so! Ein Jahr in Remission :)) das ist wirklich super! Ja so ein Video fänd ich super also ich bin dafür:)) Dann viel Spaß mit deiner Gitarre heute!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  2. das hört sich ja alles super an. berichte bitte mal von dem muskel-kurs. das interessiert mich. genauso wie ein fb-live-event :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dann plane ich ein Live Video für nächste Woche und werde euch rechtzeitig über den genauen Tag informieren :)! Ich freue mich auf euch!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist doch eine tolle Nachricht. Ich drücke Dir auch für die Zukunft die Daumen, für weiter 80 krebsfreie Jahre. :)

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es denn schon eine neue Adresse zu dem Familienblog? :-)

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: